Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

An der Hecke...

...vom Tennisklub ruhte sich diese männliche Blaugrüne Mosaikjungfer von der Jagd aus.
Heute war es sehr windig, und ich wollte erst garnicht losgehen, aber dann hat sich die Tour durch die Dorfwiesen doch gelohnt.

Comments 19

  • Jockel-Zwockel 15/09/2014 12:01

    TIPP TOP tolle beneidenswerte Schärfe sehr schön anzusehen!!

    LG Jockel
  • Gerhard Haaken 24/08/2014 11:38

    Das ist Klasse, sehr schön auch die Freistellung, ist ja bei den Ruheplätzen der Mosaikjungfer nicht immer so möglich. Ein sehr schönes makro in allen Belangen.

    VG Gerhard
  • † canonier69 23/08/2014 15:25

    Es ist eine Wonne diese Jungfer zu betrachten….äusserst elegant präsentiert sie sich dir.Ein ABM wie ich ihn mag.
    Lg c69
  • Wolfgang Weninger 22/08/2014 21:00

    perfekt in Schärfe und Farben ... so genial muss man das erst mal ins Bild bringen
    Servus, Wolfgang
  • mario valentini 22/08/2014 18:17

    Splendid macro fabulous colours.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22/08/2014 16:52

    Die Tour hat sich wirklich gelohnt! Spitze die durchgehende Schärfe auf der tollen Libelle. Gerade die Augen sehen hier so klasse aus.
    LG Heike
  • Marianne Hüsch 21/08/2014 22:37

    da hattest Du ja ein riesen glück
    KLASSE erwischt und TOP in den Farben und der Schärfe
    vlg Marianne
  • Barbara Leeb 21/08/2014 22:26

    Auf eine so tolle Ausbeute freut man sich dann dennoch sehr - das ist ja ein Wunder, dass sie sitzen blieb! lg Barbara
  • Fröhlich Anni-Lina 21/08/2014 21:55

    Eine geniale Makroaufnahme ...
    VG Anni
  • Wolfg. Müller 21/08/2014 21:33

    Welch eine hervorragende Aufnahme von einer wunderschönen Libelle. Hier stimmt einfach alles, ob Schärfe, Farbe, Bildaufbau, Freistellung, ...
    Großes Können von Dir, Reinhard.
    Gruß Wolfgang
  • Dorothea P. 21/08/2014 21:28

    Die Farben sind herrlich, die Schärfe perfekt! Das Rot des Tennisplatzes gibt einen hervorragenden Hintergrund ab!
    Solche Dorfwiesen hätt ich gern in meiner Nähe!
    lg, Dorothea
  • Himmelsstürmer 21/08/2014 21:16

    Wenn ich dieses Ergebnis sehe, hat sich deine Tourt allemal gelohnt!

    HG Ulli
  • Boschfoto 21/08/2014 20:51

    Perfekt festgehalten! herzlichst Hubert
  • Ria Trouw 21/08/2014 20:11

    ....und du hattest richtig Glück wie man sieht!
    Ein wunderbares Makro von der schönen Jungfer!
    VG Ria
  • Sigrid E 21/08/2014 19:42

    Vor diesem HG wirkt die Mosaikjungfer besonders klasse. Schärfe und Farben könnten nicht besser sein!
    LG
    Sigrid

Information

Section
Folders Libellen
Views 395
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 180.0 mm
ISO 160