Back to list
An der Bastei...

An der Bastei...

14,572 36

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

An der Bastei...

...war das Wetter schön.

Comments 36

  • Heide G. 29/11/2022 14:32

    jut -
  • Marina Luise 29/10/2022 9:09

    Die typische Felsenhand links!
  • Blula 29/10/2022 8:10

    Herrlich. Bei meinem nächsten Besuch will ich auch auf die Bastei. Leider war das Ende Juli wegen des Brandes nicht möglich. 
    LG Ursula
  • tinchen49 28/10/2022 18:46

    die Felsformationen sehen faszinierend aus und die Größe kann man gut an den Passanten erkennen. Deine Aufnahme aus dieser Perspektive ist großartig. Wunderschön auch die Schön-Wetter-Wolken. Dieser Anblick macht Freude
    lg tinchen
  • Trautel R. 27/10/2022 10:56

    was hattest du wirklich dort an der bastei für ein herrliches wetter. dein motiv zeichnet sich  mit bester  bildgestaltung aus. farben und schärfe sind ebenfalls bestens.
    lg trautel
  • Günter Mahrenholz 27/10/2022 8:56

    Sehr schön. Hatte schon gedacht, dass Du dort nur schlechtes Wetter hattest.

    VG Günter
  • Sybille Treiber 26/10/2022 16:53

    Beeindruckend diese Felsformationen, schön auch die Menschen als Größenvergleich.
    LG Sybille
  • Naturella 25/10/2022 22:05

    Toll sieht das aus! Gut der Bildausschnitt und das Motiv. Herzliche Grüße Naturella
  • brennabor 461 25/10/2022 21:47

    Jawoll !!!
    Und jetzt im Herbst sieht es sicher noch schöner aus :-))
    Gruß Jens.
  • Dieter Jüngling 25/10/2022 21:06

    Sehr schön, die Charakteristik des Elbsandsteingebirges herausgearbeitet.
    Gruß D. J.
  • Vitória Castelo Santos 25/10/2022 19:55

    KLASSE AUSSICHT!
  • Tante Mizzi 25/10/2022 19:00

    Eine sehr schöne Aufnahme von den prächtigen Felsentürmen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Lady Durchblick 25/10/2022 17:27

    herrlich mit den Wolken.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Kerstin Kühn 25/10/2022 17:13

    Eine tolle weite Aufnahme .... sehr schön
  • Wolfg. Bartl 25/10/2022 16:17

    Tolles Wetter, die Bedingungen ideal.
    Dann hält sich meine Begeisterung stark zurück.
    Die Darstellung mit dieser Brennweite ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig... In der Natur nicht möglich. Wenn man auf der Basteibrücke steht, sieht man frontal auf die vier Türme an der 'Kleine Gans', die hier links im Bild, auf einer Ebene neben dem Felsenburg-Rundgang erscheinen... 
    Wer es nicht kennt, merkt es halt nicht... 
    Das es unserem 'Sandsteinpapst' widerspruchlos, toll gefällt, verwundert nicht, er kann um die Ecke sehen...
    Ich wünsche Dir weiter gutes Licht!!
    BG Wolfgang
    • Trübe-Linse 26/10/2022 8:35

      Ich denke mal das ist der Perspektive geschuldet. Um es geologisch genau zu haben müßte man in 3D Fotografieren. Ich finde es auch nicht schlimm. Habe nix gemogelt und einfach nur abgelichtet.
    • Wolfg. Bartl 29/10/2022 11:51

      Schade Mirko, ich wollte Dir einfach helfen. Die Abbildung ist nun mal sehr unrealistisch. Die Ganstürme stehen nahezu parallel zur Brücke. Wenn man durch den hinteren Torbogen der Brücke blickt, das ist dort möglich, schaut man frontal auf diese Türme und nicht um die Ecke.
      (wie nur '...die Felsen und ich...', zwei Bilder vor Dir entstanden sind? Frage mal.)
      Dein halbes 'Panometer', ist einfach ausgerollt, wie vom 'Froschauge' gesehen.
      Den Usern hier scheint es zu gefallen, sogar 5x 'Favorit', völlig absurd!!
      Wenn Du vor allem Klicks und schmeichelnde Lobe suchst, scheinst Du hier, sehr, sehr richtig...
      BG Wolfgang

Information

Sections
Folders Regionales
Views 14,572
Published
Language
License

Exif

Camera DC-FZ82
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/1000
Focus length 3.6 mm
ISO 80

Public favourites