This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Member, Borken

Amsel, Drossel, Fink und Star...

Steinkauz, Turmfalke, Dohle und Elster, selbst Zaunkänig und Blaumeise waren zur Stelle, als sich diese junge Schleiereule auf den Obstbaum in unserer Wiese setzte. Und alle beschimpften die junge Eule.
Was muss das für ein Gefühl sein, beim Erscheinen so von der Welt empfangen zu werden? Kein Wunder, dass Schleiereulen es vorziehen, nachts aktiv zu sein- da wird man wenigstens nicht angehasst.
Seit 17 Jahren brüten Schleiereulen alljährlich bei uns. Jedes Jahr zogen unsere Schleiereulen erfolgreich Junge auf. Bei Tageslicht sah ich sie aber erst zweimal- und Tageslicht ist hier noch eine Übertreibung, denn die Aufnahme entstand um 5.30 Uhr- entschuldigt also die nicht so gute Bildqualität.

Comments 38

  • Gerd Petzold 10/01/2005 18:41

    Du kannst Tiere in Deinem Garten haben .............. Wahnsinn!!!
    LG Gerd
  • Micha Luhn 09/28/2005 10:11

    Frühes Aufstehen sollte auch immer (z.B. mit solch einem Foto) belohnt werden. Mein Kompliment!

    LG Micha
  • Jürgen Gräfe 07/30/2005 18:35

    Wunderbar; ich freu mich für dich, dass du den Anblick öfter mal genießen kannst!
    fG
    jürgen
  • M.Gebel 07/30/2005 13:55

    Wooow. Das war ein Volltreffer..-)) Superschuss von dir Hawi.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Mike Heddergott 07/28/2005 13:21

    Super auch mal wieder eine Schleiereule im fc. LG Mike
  • Werner G 07/08/2005 21:37

    Ich habe als Jugendlicher einmal das Glück gehabt eine Schleiereule auf der behandschuten Hand halten zu dürfen, die im Dach unseres Schullandheimes nisteten.
    Was mich erstaunte war das geringe Gewicht des Tieres und der absolut lautlose Flug als wir es wieder in die Freiheit entließen.
    Eines Deiner wunderschönen Vogelfotos.
    Gruß WG
    www.naturmakro.de
  • Wilfried Damrau 07/06/2005 21:22

    Für das Foto wäre ich auch so früh auf den Beinen. Klasse

    lg Wilfried
  • Rainer Switala 07/06/2005 20:46

    mit der qualität kann ich sehr gut leben
    freue mich wieder über dieses bild
    was nicht alles bei dir umherschwirrt
    feines bild
    gruß rainer
  • Thomas Block 07/06/2005 18:15

    Sieht völlig ungewohnt aus bei Tageslicht im Birnenbaum. Die Qualität ist doch im grünen Bereich. Eine beneidenswerte Aufnahme jedenfalls.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Karl Knerr 07/06/2005 18:14

    Das Gefieder ist im unteren Kopfbereich leicht überstrahlt. Ich denke also, du hättest ruhig noch etwas kürzer belichten können...
    Ansonsten ein richtig tolle Aufnahme!
    LG Kalle
  • Peter Leicht 07/06/2005 18:13

    Top - die hab ich bisher noch nicht gesehen
    LG Peter
  • Olaf Schober 07/06/2005 16:27

    genial, diese Bildqualität erreiche ich nicht mal bei Sonnenschein - eine Schleiereule habe ich bisher nur Ausgestopft oder im Zoo gesehen - beneide Dich um diese Erlebniss

    Gruß Olaf
  • S.Roesner 07/06/2005 15:59

    HaWi,

    glück gehabt, würde die auch gerne mal so sehen !!!

    und die scheint ja zudem noch einen regenschauer abbekommen zu haben .... ?!



    Sascha
  • Marianne Wiora 07/06/2005 14:04

    Ganz stark. Für dieses Erlebnis und diese Aufnahme lohnt sich frühes Aufstehen. Gruß Marianne
  • Christoph Mischke 07/06/2005 12:19

    Bei solch einer Aufnahme musst Du Dich für nichts entschuldigen! Klasse! Das sind schon faszinierende Tiere ...

    Viele Grüße,
    Christoph