4,907 22

Jörg. Timm.


Premium (Pro), Ringstedt bei Bremerhaven

AMI im Schnee

Entstanden in der Speicherstadt in Hamburg mit einem Sigma EX 10-20 DC HSM @ 10mm. Es ist ein HDR aus 8 Ebenen

Comments 22

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 26/12/2006 1:48

    Genial!
    Sag mal steht der Schlitten da immer?
    Schöne Grüße

    Peng
  • Tobias Helbig 21/07/2006 9:10

    Diese Version im Schnee - TOLL!

    Gruss Tobi



  • Helmut Gross 11/04/2006 22:47

    komme erst jetzt dazu dieses Bild zu kommentieren.
    Habe mir das Bild angeschaut, dann die Diskussion durchgelesen und dann das Bild noch mal länger angeschaut. Technisch gesehen mögen da oder dort Überstrahlungen sein. Was macht das schon? Wichtig ist doch wie das Bild wirkt. Auf mich wirkt das Bild interessant, klar und schön. Ein feines Pic!

    LG, Helmut


  • Olaf A. 03/01/2006 17:03

    Ach was soll es, ich finde, es ist mal ein anderer Blickwinkel auf den tollen Ami.... Leicht überstrahlt, ja das stimmt, aber ich finde es auch nicht wirklich störend.
    Für meine Begriffe könnte das Bild in der Tiefe mehr oder aber auch weniger Schärfe (stark unscharf) sein. Der Blickwinkel ist super gewählt.
    Gruß Olaf
  • MIBO 29/12/2005 23:26

    Haarspalterei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG.
    M.
  • Jörg. Timm. 29/12/2005 23:19

    @F.Fischer, *lach.. das mit der Verzerrung war ja der Sinn der ganzen Übung *g

    Welche Ecken? oben links und rechts?
  • F. Fischer 29/12/2005 22:43

    ok, dann hab ich noch was. tierisch verzerrt und unscharf in den ecken ;-)
  • Marco Pagel 29/12/2005 19:38

    Habe mir jetzt mal nix weiter durchgelesen, als es anfing nach Streit zu riechen.

    Mir gefällt der Bildaufbau, aber von HDR hätte ich mehr erwartet was die Überstrahlungen angeht ... wenngleich sie mich hier nicht wirklich stören.

    Grusels,
    Marco
  • Klaus-peter Hanke 29/12/2005 18:32

    Ich dachte auch erst ....Och Mensch ...schon wieder einer den Ami gemacht ...aber dann ....
    ist doch echt mal eine andere Perspektive und muss so
    erstmal gemacht werden ....daher ....ich finde es gut so .
  • Andreas Wagner · 29/12/2005 18:09

    unterhaltsam hier. :-)
    da ihr das technische ja nun schon durchgekaut habt könnte man vielleicht noch über die "einzigartige idee" diskutieren. bei einem motiv das in sehr ähnlicher perspektive alleine schon x-mal in der gallerie zu finden ist... :-)
  • GREATEST HITS 29/12/2005 17:06

    Hab ich schon.
  • Jörg. Timm. 29/12/2005 16:59

    Ja, das bild ist Technisch nicht perfekt. Mir ging es eigentlich um eine Außergewöhnliche Perspektive, die man mit der Verzerrung eines Weitwinkels bekommt.


    @Volker, danke

    @Michael, du hast recht, es ist Technisch nicht der Brüller

    @Miklos, schön, wenn leute erkennen, was ich mir dabei geacht hab *g

    @Naria, ja ich werde mir mehr Mühe geben...

    @Das Hasenvieh, stimmt, könnte man mal machen

    @Claas danke!

    @Der Ohlsen. bestimmt kann man auch super Tagfotos davon machen. Warum machst du es nicht mal?

    @Jörg Willmans, danke !!

    @Thomas Rudzewitz, DRI und HDR sind eine bearbeitngsform für Fotos. Dabei werden mehere Fotos die Pixelgenau gleich und mit verschiedenen Belichtungszeiten aufgenommen werden miteinander verschmolzen. Sinn ist die dunklen Flächen heller zu bekommen und die Hellen Lichtquellen dunkler. Ein Weiterer Grund dafür ist ein höherer Farbkontrast. Schau mal oben unter INFO nach und dann unter DRI

    Alle anderen danke für die Kommentare!
  • GREATEST HITS 29/12/2005 13:20

    @Volker: Wieder was gelernt, wa? :-)
  • Thomas Rudzewitz 29/12/2005 13:17

    Also mir gefällt das Bild gut. Die Farben und die Kontraste ("Überstrahlungen") passen mir ganz gut und geben dem ganzen irgendwie etwas Comic-haftes finde ich.
    Aber darf ich mal 'ne unqualifizierte Frage stellen: was ist HRD und DRI?
    Gruß, Tom
  • Michael O. L. 29/12/2005 13:16

    die überstrahlung sind schon etwas zuhart um noch im rahmen zusein...
    von der grundhelligkeit her hätte auch etwas weniger gereicht um ein im gesamt etwas dunkleres bild ohne dri hinzubekommen wo es im gesamten stimmig gewirkt hätte
    ansonsten ein zwei ebenen dazu und es würde passen...

    gruss micha