Back to list
Am Rande des Möglichen

Am Rande des Möglichen

1,305 19

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Am Rande des Möglichen

leben die Menschen hier in der Namib zwischen der Schotterebene und den Dünen; gut 100 km von der nächsten "richtigen", in unserem Denken, Siedlung Walvis Bay.
Vor den Dünen im Tal des Trockenflusses "Kuiseb" findet man etwas Wasser.

Ich wundere mich, wie zufrieden Menschen in dieser harten Umgebung sind. Einige arbeiten in der Forschungsstation Gobabeb. Einer von ihnen sagte auf meine Frage, ob er nicht lieber in Wavis leben würde: "Nein, ich bin hier geboren, meine Familie ist hier, das ist mein Ort."

Comments 19

  • Frank Herberg 26/10/2016 22:46

    Sehr eindrucksvoll und gleichzeitig schön dokumentiert.
  • Peter KF 01/10/2016 17:14

    Eindrucksvolles Foto, bewunderswert womit man zufrieden sein kann.
    Ich hätte immer die Sorge, meine Kamera versandet dort, und wo kann
    ich den Akku aufladen ?
  • Hotzenwäldler 14/01/2016 15:34

    Ja, Cathy erzählt mir viel von "Ihrer" Namib. Muss etwas besonderes sein
    Georg
  • Anita Mair 15/09/2015 11:09

    Klasse Foto und Bildschnitt.
    LG Anita.
  • Jürgen Kopelke 14/08/2015 21:51

    JETZT verstehe ich Deine Begeisterung für Namibia....
    bin nach 3 Wochen und ein paar gefahrenden Kilometern wieder zurück.
    Ein traumhaftes Land
    LG Jürgen
  • Jürgen Kopelke 14/07/2015 22:40

    Ein beeindruckendes Foto
    LG Jürgen
  • durchblick 21/06/2015 20:11

    Sehr schön die Bildgestaltung. Klasse Foto.
    LG Manne
  • da reini 21/06/2015 19:54

    Grandiose Aufnahme. Die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Stress und Burnout etc. wird man in dieser Einsiedelei nicht kennen.

    LG Reinhold
  • Kyra Kostena 21/06/2015 12:33

    Einen passenderen Titel hättest du für dieses eindrückliche Bild nicht finden können. Liebe Grüsse Prisca
  • Peter Schürholz 21/06/2015 8:43

    Ausdrucksstarkes Foto und informative Erläuterung! LG Peter
  • Rainer Klassmann 20/06/2015 16:48

    Kaum vorstellbar für uns...
    lg Rainer
  • Momente HH 20/06/2015 15:57

    Danke für diesen interessanten einblick ..
    lg gine
  • xyz 20/06/2015 11:52

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob eine Reduktion auf das Wesentliche nicht doch die bessere Lösung für manche "Überflusssorgen" wäre. Dass es funktioniert, sieht man hier, ebenso, wie das Foto zeigt, dass der Mensch eigentlich klein ist und bleiben wird..
    Gruß, Ulf
  • LichtSchattenSucher 20/06/2015 11:44

    Exzellente Aufnahme!
    Kompliment...
    Gruss
    Roland
  • Peter Kollmeier 20/06/2015 10:08

    Wenn man das komfortable Leben unserer Gesellschaft nicht kennt, dann kann das einfachste Leben glücklich machen.
    Und wenn man dann unser Komfort-Leben mit allen seinen Schattenseiten mal kennengelernt hat, ist man vielleicht auch wieder froh zu einem einfachen Leben zurück zu kehren.
    LG Peter

Information

Section
Folders Namibia
Views 1,305
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 170.0 mm
ISO 400

Appreciated by