Back to list
Am 22.03.2022 war ich auf dem Weg nach Hause, die Sonne war am untergehen, ich kam um..

Am 22.03.2022 war ich auf dem Weg nach Hause, die Sonne war am untergehen, ich kam um..

Am 22.03.2022 war ich auf dem Weg nach Hause, die Sonne war am untergehen, ich kam um..

...die Kurve am Walzweiher und traute meinen Augen nicht, was für eine Lichtspiegelung... :-))

Es gibt nur einen einzigen Parkplatz am Weiher, den habe ich gerade noch so erwischt.

Kamera raus und die Brücke über den Weiher angesteuert. Den Moment musste ich festhalten.

Ein leichter Wind und die Fische bescherten mir eine wechselhafte fast abstrakte Spiegelung.

Der Walzweiher ist ein langer und schmaler See, der eher an einen Fluss erinnert.

Genaugenommen handelt es sich hier um einen Staubereich des Aschbaches. Er befindet sich südöstlich von Kaiserslautern in einem Waldgebiet.

Er wird eingerahmt von der B270 auf der rechten Seite und von einer Bahntrasse auf der linken Seite, gut zu sehen auf dem Foto, rechts erkennt man die Schlusslichter der Autos.

Der Uferbereich ist also insgesamt schmal.

Comments 29

  • Andreas Krieter 07/04/2022 12:28

    Sehr schön dieses letzte leicht goldene Licht am Weiher. Die Spiegelung und leichte Unruhe auf dem Wasser ergeben ein sehr schönes Hauptbild! Gut das Du dort noch ein mal angehalten hast ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Elsbeerfee 05/04/2022 21:05

    Ein schönes Foto, gefällt mir sehr!
    Grüße aus Mecklenburg, Maren
  • Gaby Falkenberg 05/04/2022 13:23

    Selten hat man das Glück,solch besondere Lichtverhältnisse vorzufinden.
    Motiv,Licht und Gestaltung sind hier vom Feinsten.
    LG.Gaby
  • M.Hogreve 04/04/2022 9:09

    Das ist tatsächlich eine Farbgebung die man ganz selten sieht, alles wirkt wie in Bronze getaucht . Spektakuläre Lichtstimmung und in dem Fall ganz klar das Glück des Tüchtigen das du in dem Moment gerade die Kamera dabei hattest !
    grüße
    manfred
  • Josef Schließmann 04/04/2022 8:57

    Eine tolle Aufnahme mit dieser herrlichen LIchtspiegelung, klasse.

    LG Josef
  • Nikonus 04/04/2022 8:34

    eine Stimmung hast du da in deinem gut gestalten Bild mit den klaren spiegelungsfreiem eingefangen die ist in diesen Farben einmalig Rainer.
      L.G.Rudi
  • Stefan Jo Fuchs 04/04/2022 7:41

    schöner Anblick, Licht und Spoiegelung als kongeniale Gestaltungsmerkmale, da hat der Sopt sehr gelohnt.
    lg stefan
  • Constantin H. 03/04/2022 22:39

    Eine exzellente Landschaftsaufnahme mit einer traumhaften Spiegelung und delikater Farbgebung. Herzlichst, Constantin
  • Wilfried Humann 03/04/2022 21:19

    Wow, das ist wirklich ein ganz besonderes Licht und natürlich eine erstklassige Spiegelung. LG Wilfried
  • 19king40 03/04/2022 20:44

    Die Spiegelung ist traumhaft
    und das Licht fantastisch.
    LG Manni
  • Willi W. 03/04/2022 19:40

    Wunderbar von dir abgelichtet. Deine Geschichte dazu sehr schön.
    Liebe Grüße Willi
  • Lana 1 03/04/2022 19:40

    Das ist eine Farbe, die geht schon in Richtung Kupfer!! Ganz toll mit den Spiegelungen und der Bildkomposition. Ganz klasse, Rainer. Und immer die Kamera mitnehmen lohnt sich offenkundig! LG Brigitta
  • Maifeldblende 03/04/2022 16:22

    ganz FEINE Lichtspiegelung
    LG Harald
  • Thomas Zurek 03/04/2022 16:00

    Diesen kurzen Moment hast Du sehr fein eingefangen.
    LG Thomas
  • Ele M. 03/04/2022 15:57

    Eine ganz bezaubernde Stimmung mit wunderbarer Spiegelung, das goldene Licht macht es so mystisch schön.
    Liebe Grüße Ele