Back to list
Altstadt von Arnsberg

Altstadt von Arnsberg

2,612 1

Thierry.B


Free Account, Arnsberg

Altstadt von Arnsberg

Historische Altstadt Arnsberg

Arnsberg liegt in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Der mittelalterliche Stadtkern mit seinen romantisch verwinkelten Gassen und den gepflegten Fachwerkhäusern und Adelshöfen, liegt ganz besonders reizvoll in einer Ruhrschleife.

Auch die Ruine des kurfürstlichen Schlosses gehört zum mittelalterlichen Zentrum der Stadt im Sauerland. Doch nicht nur die Arnsberger Grafen und der Kölner Kurfürst prägten die Geschichte, sondern auch die Preußen. Die so genannte „Berliner Stadt“ das klassizistische Regierungsviertel, ist in seiner Geschlossenheit einzigartig in Westfalen.

Comments 1

  • KHMFotografie 20/02/2015 21:04

    .. eine grossartige Stadtansicht präsentierst du uns hier.... mit einen klasse Bildaufbau und sehr guter BEa.... TOP- in allen belangen+++++

    LG. kalle