This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Member, Hamburg

Alsterarkaden mit Koordinaten

Liebe Buddies + FCler:
Letztes Bild meiner Serie vom 22.1.2008. Diesesmal stecken die Exif-Daten in der Aufnahme samt geographischer Koordinaten. Dazu habe ich die geniale Freeware "GeoSetter" entdeckt. Sie verbindet Fotos mit Google-Maps und ermöglicht etliche Datenübernahmen in die Exif-Datei. Umgekehrt zeigt euch das Programm nach Abspeichern und Aufrufen mit GeoSetter die Aufnahme-Position auf den Meter genau in der Google-Maps Straßenkarte bzw. im Satellitenbild.
(DRI 1,5 + 8 + 30 Sek.)

Comments 15

  • Doc Pille 02/09/2008 9:51

    Fein fein, super Lichtspiel echt Klasse!!!!
    ++++++++

    mfg doc pille
  • Gerda S. 02/08/2008 18:51

    Das muss ich mal ausprobieren. Vielleicht ersetzt es ein Weitwinkelobjektiv? Klasse Arkadenansicht Carl-Jürgen! Gruss Gerda
  • aw masry 02/04/2008 18:02

    Great angle, light and perspective.
    Best regards – aw masry
  • ruepix 02/03/2008 9:46

    Einerseits ist es positiv, dass nirgendwo auf dem Bild geheimnisvolle schwarze Löcher lauern. Andererseits entspricht die total gleichmäßige Ausleuchtung nicht der üblichen Sehgewohnheit. Das ist mir bei DRI schon mehrmals aufgefallen; es irritiert mich und wirkt auf mich sehr kühl, fast schon steril.
    LG Detlef
  • Katrin MeGa 02/01/2008 20:03

    Hervorragend ist das Bild, das mit den Koordinaten finde ich auch höchst spannend!
    LG Katrin
  • Mike HH 01/31/2008 23:24

    Hi Carl,
    sehr schöne Farben und eine schöne Schärfe.

    VG Mike
  • D. Russmann - Mal sehen 01/31/2008 22:29

    Klasse Perspektive, wie sich die Alsterarkaden hier zeigen und dieses alles in einer schönen Qualität

    LG
    Mal sehen
  • Clara Hase 01/31/2008 21:39

    na Carl - ich wollte zwar schon fragen, welche Kam du benutzt - aber daran liegt es nicht, dass die Fotos immer so schön werden. Schleim - aber es ist wahr.

    Welchen Sinn macht denn dieses Geo-Dingens?
    Eigene Fotos platzieren?

    die linke Ecke sieht fantastisch aus - gerne würde ich da auch mal einen Blick in die Straße tun - uralter Arbeitsweg.

    bg clara
  • ruhrfotograf 01/31/2008 20:27

    Sehr gelungen.
    Gruß C
  • Marco Pagel 01/31/2008 20:11

    Das Tool muss ich mir mal genauer anschauen.

    Das Foto... beeindruckende Arbeit!

    grMP
  • Ingolf Gania 01/31/2008 20:04

    Eine sehr gute Aufnahme und klasse Arbeit, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Erwin Oesterling 01/31/2008 18:59

    Hallo Carl, diese Aufnahme finde ich noch besser, als die vom Dezember 2007. Vor Allem der Schnitt ist allerfeinst, zudem farblich sehr schön und feine Schärfe. Vielen Dank für den Hinweis mit den geographischen Koordinaten - ist notiert.
    Gruß Erwin
  • Wolfgang Keller 01/31/2008 18:30

    Wieder eines Deiner Top-Fotos mit einem interessanten Hinweis.
    Abends scheint es in Hamburgs guter Stube ebenso lebhaft zuzugehen wie auf unserem Dorfplatz vor dem Altenheim :-)) kleine Stichelei muss mal sein :-))
    LG Wolfgang
  • Dieter Craasmann 01/31/2008 17:00

    Wie ein Schiffsbug ragt die Gebäudeecke ins Bild,
    super unter diesem Blickwinkel und wieder perfekt
    umgesetzt.
    Danke für den Hinweis, das werde ich mir mal
    anschauen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Jörg Dickhaus 01/31/2008 16:16

    Eine feine Aufnahme.
    Ist das ein DRI?
    Gruß Jörg