derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Allmächd und Liebe..."

... nah beieinander...

Wie im richtigen Leben...

"Allmächd":
Der Franke drückt auf diese Weise sowohl seine (meist verhaltene) Begeisterung als auch sein Bestürzen aus.
Im Hochdeutschen entspricht es "oh (mein) Gott"
"Allmächd" geht auf den Allmächtigen zurück.

Comments 2

  • Judith0815 30/04/2018 19:51

    scheee...
    Grüße aus Franken
  • Weinstein 05/04/2018 22:48

    Wieder sehr gut von dir gesehen, Dieter.. dieses Motiv wird man in unserer Gegend nicht finden.. da heißt es mehr... ist ja super, toll, klasse.. oder leichte Bestürzung: ach nee!! Den Allmächtigen lassen wir so ziemlich in Ruhe, er hat genug zu tun in der heutigen Zeit.. wird also geschont! :-). .. und trotzdem.. freu' mich immer wieder über andere Ausdrücke.. hier mal die Franken.. hört sich gut an.. kurz und bündig.. und auch deine Aufnahme mit der tollen Belichtung gefällt mir sehr.. und dass die Liebe auch dabei ist... umso besser!
    Lieben Gruß
    Hanne