Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Alles Pilz... auch das *Blatt*...

hier hat der Pilz die Strukturen eines Blattes angenommen das darüber lag... als ich
es wegzog...es klebte auf dem am Boden liegenden Baumstamm ...
kam dann dieser Pilz darunter zum Vorschein

Comments 18

  • IngoR 07/03/2017 18:00

    Das ist ja interessant - habe ich so noch nie gesehen.
    Viele Grüße, Ingo
  • Frank Moser 07/03/2017 10:20

    Das sieht ja noch deutlich kurioser aus als mein Bild! Sauber von Dir aufgenommen - ohne Abstriche.
    Es ist erstaunlich, wie sanft auch härtere Pilze ein Blatt wie hier umwachsen können.

    Gruß,
    Frank.
  • Maria J. 07/03/2017 10:08

    Eine wunderbare Entdeckung!!
    LG Maria
  • Beate Und Edmund Salomon 10/11/2015 10:21

    Eine ungewöhnliche Pilzform, zuerst dachten wir an ein Herbstblatt und dann haben wir die interessante Entstehungsgeschichte gelesen. Bestens fotografisch dokumentiert hast es.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • † gre. 09/11/2015 19:13

    Was es alles gibt - äußerst interessant !!!
    LG gre.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/11/2015 19:40

    Das sieht ja sehr interessant aus. Eine prima Entdeckung hast du hier gemacht und fotografiert.
    LG Heike
  • Lemberger 08/11/2015 18:00

    sehr schön aufgenommen. was es nicht alles gibt.
    lg mh
  • Helga Schöps 08/11/2015 17:10

    Unglaublich was du alles entdeckst! Wir sind nun bestimmt in Sachen Pilze viel unterwegs - aber sowas haben wir auch noch nicht gesehen! Glückwunsch!
    LG Helga
  • alicefairy 08/11/2015 16:49

    Lach! Wollt gerade schreiben wo hört das Blatt auf und fängt der Pilz an.dann erst las ich deine Bildbeschreibung.
    Klasse sieht das aus!
    Lg Alice
  • Manfred Kreisel 08/11/2015 16:33

    Da hast du wieder einen Volltreffer gelandet - fantastisch dein Blattpilz. Klasse was du alles entdeckst.
    Gruß manfred
  • Adrianus Aarts 08/11/2015 13:05

    Ein wunderschönes und ""echtes"" herbstbild Marianne
    Klasse fotografiert
    LG AD
  • BLACKCOON 08/11/2015 10:49

    Die Natur macht wohl alles möglich. Krass und sehr gut !
    LG Steffi
  • Helmut - Winkel 08/11/2015 9:48

    Interessant! Da hast Du
    mal wieder was Sehenswertes ent-
    deckt und prima aufgenommen, Marianne!

    LG Helmut
  • Charly 08/11/2015 9:41

    Sehr gut fotografiert und erklärt. Interessant auch noch!
    LG charly
  • Ulrich Schlaugk 08/11/2015 9:36

    Das ist ja etwas ganz besonders Seltenes.
    Sauber dargestellt.
    Viele Grüße
    Ulrich.

Information

Section
Folders Pilze
Views 677
Published
Language
License

Exif

Camera TG-3
Lens ---
Aperture 2.3
Exposure time 1/500
Focus length 5.5 mm
ISO 250

Appreciated by