Back to list
Alle Jahre wieder... (30a/30)...sehr frei nach Familie Semmeling.

Alle Jahre wieder... (30a/30)...sehr frei nach Familie Semmeling.

olgud


Premium (Basic), Wolfenbüttel

Comments 1

  • Pekka H. 11/12/2019 23:16

    Toll, mal wieder Bilder von Dir zu sehen, Olaf. Und sehr gerne frei nach Familie Semmeling wieder aus dem engen Lande. Das Bild ist weit mehr als eine Dokumentation (ich vermute eines Chorkonzertes), weil es im Hochformat vor allem die architektonische Pracht dieses Kreuzrippengewölbes zur Wirkung bringt, unter dem das Ganze stattfindet. Sehr gut finde ich auch, dass das Filigrane und Kunstfertige oben, wohin die Musik hinweg schwebt, kontrastiert wird von einem großflächig sichtbaren Bodenbelag, der kaum einen größeren Gegensatz bilden könnte und doch vor eines erreicht: Das Bild zu erden, denn es ist bei aller Kunst vor allem ein Ort der Zusammenkunft. So lese ich es und bin gespannt, ob ich Deine Wahrnehmung damit auch treffe.