23,995 8

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

All-in-One

Zugangsweg, Hinterhof, und Ort der Wäschetrocknung

Weiss jemand, wozu der Kalkstein-'Knubbel' im Vordergrund dient(e)?


Nov. 2014 - Venedig

Comments 8

  • T. Schiffers 06/02/2021 23:28

    starke und typ. szene aus bella italia...genau SO mag ichs.tino
  • Detlef Both 20/11/2020 11:21

    Hier scheinen ja noch Einheimische zu wohnen, wer weiß, ob das immer noch so ist. 
    Gruß Detlef
  • Uli Aßmann 19/11/2020 17:47

    Die Schatten- und Sonnenseite dieses wunderschönen Hinterhofes kommen gleichzeitig sehr brillant rüber - was bei solchen Lichtverhältnissen sicherlich nicht immer einfach ist, fototechnisch sauber umzusetzen.
    Der Kalkstein-Knubbel rundet diese schöne Aufnahme toll ab.
    Auch ich tippe auf einen stillgelegten alten Brunnen!
    BG Uli
  • Uwe Widmaier 19/11/2020 17:02

    Könnte eine Trinkwasserzisterne gewesen sein ?
    Tolles Motiv und Aufnahme .
    VG Uwe
  • claudine capello 19/11/2020 16:58

    non capisco bene , vuoi parlare del pezzo di pietra in mezzo davanti ? questo era un pozzo per l acqua  e non serve piu e l hanno chiuso !
    complimenti una stupenda inquadratura !! cl
    • Willi von Allmen 19/11/2020 17:03

      Richtig verstanden, Claudine.  Danke für deine Antwort:
      Ein (nun geschlossener) Brunnen also.  
      Erst vermutete ich. einen alten Brunnen.  Danach kam mir aber die Idee von einem Wasch- und Schrubb-Stein, wie man ihn in alten Dörfern auch hie und da sieht.  Oder einfach ein Waschtrog. - lg Willi
  • Heribert Fischer 19/11/2020 16:19

    da scheint es keinen Platz für Nachbarschaftsstreit zu geben.
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 19/11/2020 15:51

    ein sehr schönes Foto- VG Thomas