Back to list
"Ah, da ist ja die Seife!"

"Ah, da ist ja die Seife!"

922 8

† Günter Suppé


Premium (World), Kassel

"Ah, da ist ja die Seife!"

Dem Apoll von Sanssouci ist Körperpflege ein göttliches Bedürfnis. -

Comments 8

  • † Anne Louise Schneider 05/11/2017 11:38

    :))) sehr gut gebastelt!!!
    Grüße von Anne
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 01/10/2017 21:18

    Vielleicht wartet er auf seine Liebste. Sie soll ihm den Rücken waschen. ;)
    Was für eine witzige Idee.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • va bene 27/09/2017 21:06

    Dieser muskulöse Körper, die Augen - sie sieht wie von Michelangelo aus, sie ist es aber nicht. Es gibt eine Frauenskulptur in Graz, die hat die gleiche Frisur, aber eine andere Körperhaltung, Erlöse mich, bitte
    • † Günter Suppé 27/09/2017 23:45

      Hallo, liebe Vera,
      diese Badende ist in Wirklichkeit ein Badender, nämlich ein Apoll, der zu der Gruppe von 12 Statuen gehört, die um die Große Fontäne vor dem Schloss Sanssouci in Potsdam aufgestellt sind.
      Gruß, Günter
    • va bene 28/09/2017 12:17

      Vielen Dank, Günter, jetzt bin ich erleichtert. Daher also die die Muskeln, die sich unter der Haut so ausgeprägt zeigen.
      Gruß Vera
  • va bene 27/09/2017 20:25

    perfekt zusammengefügt: Licht, Farbtöne, Körperhaltung - alles passt.
  • Charly R. 27/09/2017 17:09

    Feine Idee !
    Ich denke, sie wartet bestimmt auf einen Kavalier, der ihr in ihrer misslichen Lage seine Hilfe anbietet, aaaber . . . wie schon mein Oma sagte, der letzte der Kavaliere sei ganz sicher vor Verdun gefallen . . .

    ; )) Charly