Back to list
Afrika; Zimbabwe 2013 (7) Morgens in Victoria Falls

Afrika; Zimbabwe 2013 (7) Morgens in Victoria Falls

24,761 21

Afrika; Zimbabwe 2013 (7) Morgens in Victoria Falls

Während der Frühzug 111 von ThomsonJunktion bei Sonnenaufgang nach Viktori Falls startet, passiert zur gleichen Stunde ein Güterzug aus Sambia kommend die berühmte Brücke an den Viktoria Fällen. Während die aufgehende Sonne die hoch treibenden Wasserschwaden der tosenden Wasserfälle in rote Farbe taucht überquert eine 16A die Grenzbrücke nach Zimbabwe.

Wir genießen diese Szene beim morgendlichen englischen Frühstück auf der Terasse des ´The Victoria Falls Hotel`.

aufgenommen im Mai 2013 in Zimbawe


(ok, das Frühstück gabs nicht dort ;-)

Comments 21

  • dingskramer 20/08/2016 3:27

    Das Bild ist ja ein absoluter Volltreffer, herzliche Gratulation!
    LG Stefan ;-)
  • Monika Arnold 10/08/2015 17:14

    ein Traum Dein Foto lieber Stephan.
    Herzliche Grüße Monika
  • Zum Lokschuppen 01/09/2013 17:55

    Erste Sahne!

    Gruß Chris
  • Jochen D 27/08/2013 19:16

    Beeindruckende Aufnahmen von Dampfloks in deinem Account. Herausragend deine Nachtaufnahmen und die aus Afrika. Und das besondere Highlight dort dieses Foto hier mit der Dampflok auf der Brücke!
    LG Jochen
  • Dieter Weise 05/08/2013 17:05

    großes Kino...eine sehr gute Aufnahme

    VG Dieter
  • Peter Semmelroch 18/07/2013 1:25

    Ganz fantastisch!
    LG Peter
  • SebastianG 17/07/2013 22:54

    Hallo Stephan,

    ich habe mir Deine Aufnahme schon mehrfach genußvoll angesehen. Es gab dieses Motiv in den vergangenen Wochen ja schön öfters von diversen Fotografen zu sehen - Deine Version finde ich am ansprechendsten. Toll, wie das weiche Sonnenlicht sowohl die Wasser- als auch die Dampfschwaden zum Leuchten bringt! Auch die durch die unterschiedlichen Farbschattierungen entstehende Tiefenwirkung ist sehr schön anzusehen. Ich beneide Dich ernsthaft um diese Aufnahme und noch mehr um das Erlebnis!

    Lediglich der Bildaufbau gefällt mir nicht so recht; das Viadukt ist für meine Geschmack etwas zu mittig. Ich hätte das eh recht kahle rechte 1/5 weggeschnitten und auch an der linken Seite und "untenrum" noch ein paar 1/10 gekappt, so dass der schöne freistehende Baum im Vordergrund gerade als linke Bildbegrenzung dient. So rücken Viadukt und Zug etwas aus der Mitte und näher an den Betrachter.
    Auch die Felspartien links und rechts des Viadukts würde ich mir ein kleines bisschen (!!) strukturierter und nicht ganz so "schwatt" (wie man bei euch im Rheinland wohl sagen würde) wünschen! Sicher Geschmackssache...

    Besten Dank und Viele Grüße,
    Sebastian
  • KBS 705 (3) 17/07/2013 19:45

    Einfach großartig!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Weltensammler 15/07/2013 11:22

    Top!!
    VG vom Weltensammler
  • Roni Kappel 15/07/2013 10:41

    Hallo!

    Wahnsinn! :-)

    lg,
    Roni
  • S. Kainberger 14/07/2013 23:42

    Bei diesem Bild muss man sich festhalten ! Spektakulär und atemberaubend, dass einem der Mund offen stehen bleibt ! ...

    LG Stephan
  • Thomas Jüngling 14/07/2013 17:36

    Das könnte eine Szene aus einem Hollywoodfilm sein. Beinahe unwirklich, spektakulär. Wahnsinn!

    Gruß Thomas
  • Josef Pfefferle 13/07/2013 20:17

    Einfach sagenhaft!

    Gruß
    Josef
  • Klaus-Henning Damm 13/07/2013 17:17

    Fantastisch! Das Foto kommt zu meinen Favoriten!

    Grüße

    KHD
  • BR 45 13/07/2013 16:49

    Wow, eine gigantische Aufnahme und eine klasse Lichtstimmung dazu - vom Feinsten
    Grüsse Andy

Information

Sections
Folders Afrika
Views 24,761
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF-S Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D IF-ED
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 92.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites