Back to list
Advent im Berg (1)

Advent im Berg (1)

1,425 10

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Advent im Berg (1)

Gestern bin ich wieder, wie schon letztes Jahr, in den unterirdischen Gängen von Lichtenstein "herumgekrochen".
Bereits zum dritten Mal wurden die unterirdischen Ganganlagen im "Suburbium" genutzt, um in historischer Umgebung weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Altes Brauchtum, handwerkliche Gegenstände, Volkskunsterzeugnisse, bergbauliche Einblicke und florale weihnachtliche Dekorationen wurden präsentiert. Und für Kinder ging es auch märchenhaft zu.
Die Ausstellung wurde erneut durch Einzelpersonen, Vereine und Gewerbebetriebe gestaltet.
Aufnahme am 17.12.17

Comments 10

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 22/07/2018 14:54

    Eine gute Idee, da kommt richtig Weihnachtstimmung rüber.
    Mal eine Abwechslung von der dauernden Hitze :-)
    Liebe Grüße von Michel
  • Hanna B. 20/12/2017 16:43

    Wunderschön Antje! Mit dieser tollen Aufnahme vermittelst Du eine richtige Advents- bzw. Weihnachtstimmung! Hier werden Kindheitserinnerungen wach: In Dresdener Norden gab es damals jedes Jahr in der Adventszeit die "Weihnachtsausstellung", auf der Bergwerke im "Längsscnitt" aus dem Erzgebirge aufgebaut wurden. Im Inneren und davor bewegten sich die Bergleute bei verschiedenen Arbeiten. Als Kinder standen wir faszinierend davor und konnten uns nicht satt sehen.
    GLG von Hanna
  • dadiet 20/12/2017 16:03

    Herzlichen Dank liebe Antje für diese so stimmungsvollen
    Adventsgrüß0e aus dem Berg.
    Das sieht richtig gemütlich aus und das hast
    Du wunderschön im Bild fest gehalten.
    Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben ein frohes und
    friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und
    gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße Dieter
  • Heinrich Vianden Fotografie 19/12/2017 14:52

    Hallo Antje,
    eine für mich einfach tolle Aufnahme, bei der alles stimmt.
    Liebe Grüße
    Heinrich
  • Wolfgang Föst 18/12/2017 19:06

    wunderschön!!!
    lg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 18/12/2017 18:56

    Sehr schön gezeigt.
    LG Vitoria
  • Paul Michael P. 18/12/2017 18:42

    sehr gemütliche "Grotte"
    lgmicha
  • Günter Nau 18/12/2017 18:31

    Das sind sicher schöne Riten. Mir gefällt dein Foto ganz besonders gut.
    Grüße Günter
  • Fotofan9 18/12/2017 12:20

    Das sieht ja schön adventlich und gemütlich aus. LG Harald