Back to list
ach, wie lange

ach, wie lange

8,623 13

ach, wie lange

dauert dieses Kranksein denn noch???

...musste jetzt mein Shooting absagen, weil es einfach noch nicht geht!

...außerdem macht rauchen auch noch gar keinen Spaß! *grummel*


Bild: G.Richardson
Bea: Mortie


Comments 13

  • Paul Michael P. 24/08/2022 12:42

    solange Rauchen nicht schmeckt, steckt der Infekt noch in dir :-(((
    lgmicha
    • Mortie Maier 24/08/2022 13:53

      geht noch gar nicht... *bääähh*
    • Tanzbär62 25/08/2022 8:02

      Gute Gelegenheit zum Abgewöhnen... hat bei meiner Frau aber auch nicht wirklich geklappt. Bin ich froh, dass ich das nie angefangen habe...
    • Mortie Maier 25/08/2022 15:08

      nein, ich MÖCHTE NICHT mit dem Rauchen aufhören, ich liebe es! ...sobald "es wieder schmeckt", dann geht's auf jeden Fall weiter!!
  • A.-J. O. 24/08/2022 11:59

    Klingt so ein klitzekleines Bisschen doch wie – ich sag's nicht. Muss aber nicht sein. Oft genug weiß man auch im Nachgang nicht, was es nun (vor allem in der Summe) wirklich war. Auf jeden Fall empfiehlt sich eine längere „Schonzeit” – vor allem für die Lunge. (Hust, Zwinker) Und – für den Fall von … – ein Auge auf mögliche längerfristige Veränderungen z. B. hinsichtlich Blutdruck zu haben.

    PS: Negative Tests bei relativ eindeutiger Lage hatten wir im (Krankenhaus-)Umfeld schon etliche. Selbst Anti-Gen-Tests brachten bisweilen erst im dritten Anlauf ein eindeutiges Ergebnis. Es ist ja auch nicht verboten, Punkt-Punkt-Punkt mit anderen Erregern zu kombinieren, was z. B. auch bei Sommer-Grippe seit jeher eine beliebte Option ist.
    • Mortie Maier 24/08/2022 13:56

      ja, es war dann doch noch "das große C" *verdammt... nach etlichen negativen Tests dann doch positiv... und dann direkt auch alles weg: riechen, schmecken, nix geht... nervig ohne Ende... mittlerweile zwar wieder negativ, aber von FIT noch weit entfernt!
    • A.-J. O. 24/08/2022 16:54

      Oje! Dann doppelt „Gute Besserung!” Dir und lass es möglichst ruhig angehen. Vielleicht ist es ein wenig so, wie eine neue, umfangreiche  Sprechrolle in einem unbekannten Theater-Stück aus einer einem vormals nicht geläufigen Feder zu erlernen. Wer kein Naturtalent hinsichtlich Gedächtnis ist, dürfte daran ziemlich zu kauen haben. Vor allem, wenn ein solches Stück einer Stilrichtung entstammt, welche nicht vertraut ist.

      Bei meiner erste Runde mit dem großen „C” war zwar trotz Vorerkrankung das Gröbste (Fieber, Husten, Unwohlsein) nach einer Woche überstanden, doch auch in den Wochen danach war jede Anstrengung schnell zu viel. Selbst kleine Spaziergänge ließen mich nach Luft schnappen wie einen alten Mann und auf dem Fahrrad fühlten sich die Muskeln an wie aus Blei gegossen. Hat gut vier Monate gedauert, bis ich wieder einigermaßen normal belastbar war.

      Heute – aber dies verrate ich vorsorglich niemandem – geht es mir in mancher Hinsicht besser als vorher und ich kann sogar wieder Lakritze essen! Juhu! :-D
    • Mortie Maier 25/08/2022 15:12

      DANKE! ...es ist immer doof, wenn man krank ist... und im Sommer empfinde ich es als noch ekliger, wenn es so heiß ist! Da ich ja eh eine alte Asthma-Tante bin, isses mir gar nicht fremd, wenn die Lunge nicht mitspielt! ...und dass ich aber ungeduldig bin, das ist ja nichts neues!!

      wie schön, dass es bei Dir nun soweit wieder gut ist! meinen Eltern, beide krank mit schwerem Verlauf, hängt LONG COVID noch nach, was wirklich nicht schön ist!!
  • Tanzbär62 24/08/2022 9:08

    Geht meiner Frau in der zweiten Woche auch so; bei mir war der Spuk nach einer Woche vorbei.
  • Daniela Boehm 24/08/2022 0:13

    Oh je wie gemein! Weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße Dani.