Back to list
...Abseits des Lichtes...

...Abseits des Lichtes...

20,343 10

Jasje


Premium (Pro), OWL

...Abseits des Lichtes...

...Part I...

https://youtu.be/bGerEI3OKtI

..."Abseits des Lichtes" von Goethes Erben begleitet mich seit vielen vielen Jahren und jedes Mal auf's Neue habe ich meine eigenen Bilder dazu vor meinem geistigem Auge, wenn ich dieses wunderbare Lied höre und genieße. Seit Langem suche und versuche ich, einen Ausschnitt jener Bilder visuell zu finden und festzuhalten. An diesem Ort bin ich fast fündig geworden. Es paßt noch immer nicht genau so, wie ich es mir vorstelle, kommt meiner geistigen Szenerie aber nahe...

(...sorry, es werden noch weitere Variationen dieser Art folgen, dieser Saal hat für mich das gewisse Etwas...)

Comments 10

  • Benny Utopie 03/12/2022 17:24

    Sehr schöner Lichteinfall, gibt dem Bild die imo die richtige Stimmung. Sehr schön
    Cheers Benny
  • Conny11 19/10/2022 20:53

    Prima.... ich bin gespannt auf weitere Variationen .. 
    ich finde dieses Foto auch vom Licht sehr gut  
    LG Conny
  • Magic Micha 19/10/2022 18:34

    In einem feinen Licht präsentiert, macht die Aufnahme spannend.
    Lg. Micha
  • AMABU 19/10/2022 17:45

    Eine großartige `Komposition´ so
    LG AMABU
  • Christof Hannig 19/10/2022 11:50

    Ein schönes Spiel mit Licht und Schatten zeigst Du hier, gefällt mir richtig gut!!!
    Viele liebe Grüße 
    Christo f
  • pottfotograf. 19/10/2022 10:44

    Das Lied beschreibt die Stimmung beim Erkunden verlassener Orte ganz treffend, vor allem, wenn man alleine unterwegs ist.
    Dein Bild transportiert die Lichtstimmung ziemlich genau so, wie ich es auch schon oft erlebt habe: Man sucht sich einen Eingang, es ist dunkel, die untere Etage ist komplett mit Brettern verrammelt, ein wenig Restlicht findet seinen Weg.
    Man tastet sich vorsichtig voran, schleicht um die Ecke und dann: *Bäm*!
    Ein Lichtspot durchs Oberlicht erhellt einen Ausschnitt der Gesamtszenerie, das muss man erst mal still auf sich wirken lassen, bevor man irgendwie versucht, es auf den Sensor zu bannen.
    Und das möglichst so, dass es nicht "totgeleuchtet" wird, sondern seine Spannung und ursprüngliche Wirkung behält, wie hier bei dir!
    Eine meiner Lieblingsszenen - die Sonne fiel genau auf die hintere Tür des kleinen Saales:
    die Silvestergala...
    die Silvestergala...
    pottfotograf.

    Gruß, der pottfotograf
  • Schaffi 19/10/2022 10:18

    Düster gut !
  • Wilfried Jurkowski 19/10/2022 10:04

    das war mal ein Luxushotel 1. Klasse in Eisenach mit Blick auf die Wartburg - das Foto selbst (ich kenne den Raum) ist mir etwas zu dunkel
  • Josef Köneke 19/10/2022 9:14

    top,..., klasse präsentiert,..
    Grüße
    Jo
  • BeSd 19/10/2022 7:53

    Toll !
    Gruß
    Bernd