Back to list
Abschied von 18 201

Abschied von 18 201

34,311 5

Steffen Kumfert


Premium (World), Netzschkau

Abschied von 18 201

Am 01.09.18 war es soweit, der Edelrenner begab sich (vorläufig?) auf seine letzte große Fahrt. Für uns ein sehr trauriger Tag, haben wir doch die Maschine seit 2002, als ihr 2. großer neuer Lebensabschnitt begann, regelmäßig begeleitet.
Von Cottbus ging es nach Meiningen zu den Dampfloktagen. Nach langem Warten in Bad Kösen ging es in flotter Fahrt kurz vor Gehlberg. Nicht lange mussten wir warten und 18 201 kam erneut an uns vorbei gedampft.

Comments 5

  • Markus Behrla 03/09/2018 6:44

    Klasse Bild !
  • Thomas Hankel 02/09/2018 20:01

    Imposante Aufnahme! Eine Fotostelle die auch auf meinen Zettel stand habe mich dann aber für Plaue entschieden. Zum Glück, denn so gibt es etwas Abwechselung in der fc.
    Gruß Thomas
  • Thomas Jüngling 02/09/2018 18:32

    Glück hatte, wer an der Strecke auf sie wartete. Wegen eines Schadens an einem der Wagen kam die Lok mit sehr großer Verspätung in Meiningen an und wurde nicht mehr ins Dampflokwerk gefahren. Viele Fans warteteten vergebens auf sie. Schade!
    Umso mehr gefällt mir die Aufnahme an einem sehenswerten Standpunkt mit dieser hohen Stützmauer.

    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 02/09/2018 17:55

    Eine außerordentlich feine Aufnahme!
    FG
    Gerhard
  • Haidhauser 02/09/2018 17:54

    Sehr schöne Aufnahme an der bekannten Stützmauer!!!
    LG Bernhard