Back to list
Abends im Ostallgäu ...

Abends im Ostallgäu ...

1,459 2

Stephan K.


Premium (Pro), München

Abends im Ostallgäu ...

... auf einem kurzen Zwischenstopp zwischen Roßhaupten und Steingaden habe ich dieses Motiv mitnehmen können.

Als Beifahrer hatte ich das Glück mal kurz aus dem Wagen zu springen. Was sich einem dann an Lichtstimmung am Himmel bot kann diese Aufnahme nur annähernd wiedergeben.

Allgäu/ Oberbayern
November 2015

Comments 2

  • Stephan K. 30/12/2015 0:50

    @ Bernhard:
    Vielen Dank für deinen Vorschlag und Sicht der Dinge!
    Das mit der Schärfe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe den Himmel zuerst entrauscht. Dadurch wirkt er etwas weichgezeichnet, das mag sein. Hier würde aber ein stärkeres Schärfen meiner Meinung nach nur die Bildqualität verschlechtern. Auf meinem Bildschirm ist das so optimal (Man beachte den hohen ISO Bereich!). Der Schnitt ist natürlich Geschmackssache (Hier 16:10).
    Gruss Stephan
  • Bernhard Gruber - Photography 29/12/2015 15:43

    Ich kann deine Gefühle hinsichtlich der Lichtstimmung nachempfinden. Persönlich fehlt mir jedoch die Schärfe und auch der Bildschnitt ist nicht gut gewählt. Unten würde auf jeden Fall der Streifen (Straße oder Mauer) weggeschnitten gehören und oben hätte ich auch ein Stück des Himmels abgeschnitten und dem Bild einen Panoramaeffekt gegeben.
    lg Bernhard

Information

Section
Folders Himmel und Wetter
Views 1,459
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Aperture 6.3
Exposure time 1/50
Focus length 55.0 mm
ISO 1250