Back to list
Abend im Tal des Todes

Abend im Tal des Todes

4,985 6

Uwe Küchler


Free Account, Frankfurt am Main

Abend im Tal des Todes

Death Valley, Nevada, USA. Ausblick vom Zabriskie Point mit der untergehenden Sonne im Rücken. Wenn, wie hier im Mai 2002, kaum Touristen in der Nähe sind, ist dies ein mystisches Erlebnis!
Toshiba PDR-M60, EBV: Links und oben beschnitten (zu viel Himmel), Farbgradation verändert, da der automatische Weißabgleich gepfuscht hatte.

Comments 6

  • Anneli Krämer 15/01/2005 7:18

    Bin auch begeistert von der Licht - und Schattenwirkung.
    vg
    Anneli
  • Sabine Luckner 03/11/2003 20:50

    Hallo Uwe... ich haette ja fast gewettet, dass die Aufnahme in Chile gemacht wurde, aber da hab ich mich wohl geirrt und als ich las, dass es im Death Valley aufgenommen wurde erinnerte ich mich daran, dass Death Valley und Chile sehr viel gemeinsames hatten... Schoenes Bild, tolles Schattenspiel! Gruss Sabine
  • Nitewish I 21/09/2003 19:32

    eine tolle stimmung. die schatten geben dem ganzen, wie schon erwähnt, noch extra tiefe.
    lg ute
  • - m - 17/04/2003 15:19

    Stimmungsvolles Bild, gut gelungen!

    Liebe Grüße aus FFM
  • Dirk Frantzen 28/07/2002 23:07

    Sehr schöne Farben und Formen.
    Die Linienführung ist wirklich sehr schön und die Schatten tragen - wie Joachim schon sagte - zur Dreidimensionalität bei.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Joachim Neumann 26/07/2002 15:53

    Wirklich toll. Schöne Linienführung.
    Durch den Schatten wirkt es schon fast dreidimensional.

    Beste Grüße
    Achim