Back to list
... ab und zu piept es bei mir auch mal :-)

... ab und zu piept es bei mir auch mal :-)

632 17

... ab und zu piept es bei mir auch mal :-)

...dieser kleine süße Pieper hat das gemütliche Gartenkaffee entdeckt und kommt regelmäßig zu Besuch um den Gästen den Kuchen vom Teller zu stiebietzen :-)
Er weiß halt was schmeckt ;-)

Mal was anderes von mir, als "nur" alte Steine ...

Comments 17

  • Manu61 02/03/2008 13:35

    Das ist ein Buchfink, schön festgehalten, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon. Habe nicht alle Anmerkungen gelesen. LG.manuela
    Sorry habe es schnell verbessert,habe nicht auf die größe geachtet
  • Jürgen Kurlvink 29/08/2007 5:13

    ,,, was heißt hier ''nur Steine'' ... ?

    Aber solche Nahaufnahmen,
    in so beeindruckender Schärfe,
    sind natürlich eine Wucht und
    erfreuen ganz sicher jeden Betrachter.

    Dankeschön für diese schöne Aufnahme

    LG Jürgen
  • Marion Voege 20/06/2007 23:36

    Spontan tippe ich mal auf einem Buchfink ( männlich )
    Eichelhär...?..tzzzz! ...zu klein ..!! Es ist eine Finken Art...meines Ehrachtens....ähm !!
    Der mag gerne Apfel....grins ...:o))
    LG Marion
  • Richard Mercuri Pätzold 12/06/2007 6:56

    Schöne farbenfrohe Bildbearbeitung.

    Liebe Grüße Richard
  • H-Jürgen K... 11/06/2007 20:46

    Du hast aber einen schönen Vogel, wenn er auch noch piept, kannst Du Dich glücklich schätzen.
    Mein Vogel piept nickt :-)))
    LG. Jürgen
  • † Monika Jennrich 11/06/2007 0:24

    @ Alle
    Danke für das Interesse, wenn es bei mir auch einmal piept ;-)
    ... ebenso für die lieben Anmerkungen, freue mich darüber!

    @ Reiner

    leider bin ich auch zu langsam ... wollte hier mal ausprobieren wie ich mit der Blendeneinstellung zurecht komme ... aber bis ich soweit war, war der süße Kerl immer wieder woanders... er saß ja zuerst vor mir auf dem Tisch .. so habe ich ihn dann doch noch mit Automatik-Einstellung unterm Stuhl am Nebentisch erwischt...
    Die Ratschläge was ich für eine Blende nehmen sollte oder sonstigen Einstellungen, die ich oft bekomme, sind zwar gut ... nur ich zu langsam ..
    werde es also demnächst nur an alten Steinen in Ägypten versuchen, die laufen wenigstens nicht weg :-) :-)

    Lieben Gruß Monika.
  • ReMo-49 10/06/2007 21:45

    Hallo Monika,
    mal was Lebendes von Dir... Gefällt mir auch gut. Den Vogi hast Du auf jeden Fall gut getroffen. Ich hab es bisher noch nicht geschafft; bin wahrscheinlich zu langsam.
    LG Reiner
  • Kirsi23 10/06/2007 16:29

    moin moin liebe alte
    natürlich ist das ein buchfink
    mußt mal dein liebes artiges kind fragen :O)
    und übrigens bei mir piepst es nur
    und das bin ich nicht sondern meine wellis
    hast du ja mal anständiges bild drin
    lg kerstin
  • Micha Hechler 10/06/2007 11:23

    Klasse Schnappschuss...
    Aber bei mir piepts den lieben langen Tag :-))

    LG
    Micha
  • Frank Dro 10/06/2007 10:59

    Solche Motive sind doch ein feiner Ausgleich für die "immer nur Steine". ;-)))
    Ein sehr schönes Foto.
    LG Frank
  • Helga Hack 10/06/2007 10:33

    Wenn man so einen schönen Vogel hat, kann man sich freuen ...
    Was es ist, weiss ich auch nicht - mir gefällt er jedenfalls! Hast Du gut aufgenommen!
    Schönen Sonntag!
    Helga
  • Manuela Ibenthal 10/06/2007 9:22

    Denke auch, es ist ein Buchfink. Aber ich liebe alte Steine. - Wenn sie aus Ägypten kommen. :-))
    LG Manuela
  • Norbert D. 10/06/2007 8:16

    Und ich würde sagen, wenn dein Piepmatz so groß ist wie ein Sperling, ist es ein Buchfink. Aber der ist ja recht zutraulich gewesen. Schöner Schnappschuss
    ... alte Steine ist gut ;-)))
    MfG Norbert


  • Bri Se 10/06/2007 7:04

    Guten Morgen liebe Monika,
    das scheint ein ganz vernaschter Eichelhäher zu sein, der mal ein wenig Abwechslung in seinen Speiseplan mit leckerem Kuchen bringt. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und geh´ nicht immer so spät schlafen :-)))
    Liebe Grüße, Brigitte
    Ps. Na da hab´ich ja ganz schön daneben gegriffen :-)) die Größe wie er auf der Aufnahme rauskommt, hat mich wohl ein wenig verwirrt :-))
  • † Monika Jennrich 10/06/2007 2:07

    @ Wolfgang
    ... psssstttttttttt .. flüster Dir leise zu ... nicht verraten, daß ich es auch nicht weiß ... warte auch darauf, daß jemand schreibt was das für ein Pieper ist ... lach

    Danke für Deine nette Anmerkung ...
    ... bei jedem "piepst" es wohl mal ... denke ich einfach mal so ... grinsss

    Lieben Gruß Monika.