Back to list
A - wie Asse, wie Aufpassen, wie Absaufen, wie Atomare Bedrohung

A - wie Asse, wie Aufpassen, wie Absaufen, wie Atomare Bedrohung

2,185 2

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

A - wie Asse, wie Aufpassen, wie Absaufen, wie Atomare Bedrohung

D7000, 105 VR; F2.8, ISO 1100, 1/80 Sek.

Dreihundert unerschrockenen Demonstranten hatten es sich nicht nehmen lassen, zum Ausklang des Jahres 2011 vor der Schachtanlage ASSE II zu protestieren.

Anlass war die Aussage des Betreibers (das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)), eine Rückholung der Atommülls sei zeitlich nicht realisierbar.

Vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtanlage_Asse

Comments 2

  • Diamonds and Rust 02/01/2012 10:51

    Da dies wohl die einzige Anmerkung bleiben wird sei angemerkt, dass der Schnitt mit dem nach oben offenen A so gewollt war. In meinen Augen sinniger und spannender.
    carlos
  • gunnar77 01/01/2012 20:53

    sehr schönes foto nur leider ist die spitze vom A nicht drauf