Back to list
95 0044 nun mit ihren Zug hier Kaulsdorf hinter sich lassend

95 0044 nun mit ihren Zug hier Kaulsdorf hinter sich lassend

6,868 6

95 0044 nun mit ihren Zug hier Kaulsdorf hinter sich lassend

Freitagsfoto II - die Zugabe die nicht fehlen sollte !

Noch mal die 95 0044 wie sie mit ihren Zug die noch leichte Steigung konsequent angeht.
Kaulsdorf hinter sich lassend eilt der Zug nun Hockeroda entgegen.
Das Einfahrsignal von Kaulsdorf ist noch über den Wagen zu erkennen.
Der Großteil des Zuges wird wie man an Hand der Wagen sieht weiter in Richtung Westen gehen.

Genaugenommen nur eine Standardaufnahme war das damals doch noch zu DDR Zeiten wurde der Vordergrund dann mächtig verbaut.
Damit war diese Aufnahme leider so nicht mehr möglich.
Aber wiederum gab es an der Strecke noch zig andere herrliche Standpunkte.

Euer Ralf

Comments 6

  • Bahnfrau Heidi 30/06/2013 14:08

    Ein seltenes Bild der Extraklasse. Selten, weil 95er nur extrem selten vor längeren Zügen (zu dem noch auf der Saalebahn) zu sehen sind. Meist sind die gezeigten Bilder mit kurzen Zügen von Rübelandbahn und den Steilstrecken des Thüringer Waldes zu sehen.

    VG
    Heidi
  • Andreas Leipoldt 28/06/2013 17:08

    sehr schön VG Andreas
  • Dieter Jüngling 28/06/2013 14:13

    Auch diese Aufnahme ist bestens.
    Danke und
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 28/06/2013 11:51

    Erstklassige historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 28/06/2013 11:41

    Wunderbar!
    Da stand ich auch schon........
    LG Bernhard
  • makna 28/06/2013 11:24

    Der "Bellingrodt"-Standpunkt war das auch - und das er schon zu DDR-Zeiten zugebaut wurde, ist wieder eine Information, die mir bislang fehlte! Dein Motiv der schwer arbeitenden T 20 ist absolut "erste Sahne" !!!
    BG Manfred