Back to list
78 468 auf dem Weg ins Nachtquartier

78 468 auf dem Weg ins Nachtquartier

1,681 18

Michaela Heckers


Free Account, Krefeld

78 468 auf dem Weg ins Nachtquartier

Damit endet meine kleine Serie vom "1. Krefelder Eisenbahn- und Oldtimerfest" im BW Krefeld am 24.09.2006; Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Comments 18

  • BR 45 09/02/2016 12:38

    S/W-Umwandlung üben auch auf mich einen besonderen Reiz ausund wenn das Umfeld stimmt macht eine Zeitreise Riesenspass.
    Hab in dieser Beziehung hier in der FC viel dazugelernt und wenn Du mal Zeit hast kannste ja mal "blättern" ... ;-))
    Grüsse Andy
  • Michaela Heckers 09/02/2016 11:19

    @Andy:
    das Ganze in S/W!
    habe ich ausbelichtet und per EBV ein wenig "gealtert" bei mir an der Wand hängen... ;-)
    Grüßles, Michaela
  • BR 45 07/02/2016 17:32

    Sehr schöne "Kehrseite" der T18
    und für`s Personal rückt der ersehnte Feierabend
    nach ner langen Schicht in gereifbare Nähe.
    Tolle Aufnahme in knackiger Schärfe und natürlichen Farben - was will man mehr ??
    Grüsse Andy
  • Jürgen Cron 03/11/2006 15:32

    Ja das ist noch eine Richtige Bahnromantik, schön das du das für uns festgehalten hast!

    Lieben Gruß Jürgen
  • Matthias Geist 01/11/2006 14:20

    Ja es war eine klasse Serie und zum Abschluß noch ein Bild mit einem aus meiner Sicht außergewöhnlichen Schnitt. Gefällt mir sehr gut. Dabei sind es eigentlich zwei Baureihen, die vermutlich in der Realität des Planbetriebes nie zusammen gekommen wären. Das tut der Qualität des Bildes aber keinen Abbruch..;-)
    Gruß
    Matthias
  • Gisela Kr. 01/11/2006 12:09

    Hat mir gut gefallen, Michaela.......gibt es nächstes Jahr
    wieder so ein Fest ?
    lgg
  • Uta H. 31/10/2006 18:04

    Applaus, für Deine kleine Serie, Michaela! Jedes dieser Bilder war absolut sehenswert und von Dir hervorragend fotografiert und präsentiert. Und also sage ich '78 468' gute Nacht, schlaf schön :-)).
    LG Uta
  • Andreas E. 31/10/2006 12:21

    Doch, waren schöne Bilder, ungewöhnliche Perspektiven - ebenso wie das hier, als ob du auf der Drehscheibe stehst (oder es gar tust)!
    Schade nur, daß du "zu spät vor Ort" warst, aber vielleicht ein andermal! :-)
    LG, Andreas

    PS: Passendes Motiv zum Serienende! ;-)))
  • Michael Nett 29/10/2006 23:18

    Gute Nacht, liebe Lok, ich fahre jetzt auch in mein Nachtquartier, auf dass wir morgen wieder unter vollem Dampf stehen ;-)
    LG Michael
  • erich w. 29/10/2006 22:31

    so ein klanges nummernschild! eine tolle lok! lg.e
  • Henning Gothe 29/10/2006 21:32

    das erinnert mich doch ganz stark an die Dampflokzeit, als dies noch alltäglich war! Da hat Ralf vollkommen recht, diese Atmosphäre ist heute nur ganz schwer einzufangen, denn Dampflokeinsätze sind heute meistens überlaufen.
    Gruß
    Henning
  • Steffen°Conrad 29/10/2006 14:26

    Gleich kommt der Sandmann... ;-))
    Und ab in den Schuppen-
    diese Aufnahme hat doch ein ganz besonderes Flair,
    das ist wie in alten Tagen, wunderbar!!!


    LG conni
  • Michaela Heckers 29/10/2006 13:09

    @ Markus:
    Macht nix - man kann ja nicht immer hoch elaborierte Texte absondern... ;-)
    @Klaus:
    Das war ja auch nach Schluß des offiziellen Teils; da waren nur noch vier oder fünf Fotografen anwesend...
    @Reinhold:
    Doch, ich habe schon noch mehr Bilder gemacht, aber ich denke, immer nur dieses Ereignis, das wird doch mittlerweile ein wenig langweilig, oder?
    @Adalbert:
    Tja, das mit dem Dampf kommt hier jetzt auch erst mal mit dem einsetzenden schlechteren Wetter zum Erliegen...
    @Ralf:
    Danke für´s Lob! - Das freut mich umso mehr, als daß mir Deine Bewertung meiner Eisenbahnbilder besonders wichtig ist, da Du die Sache ja mit besonderen Augen ansiehst!
    LG und Danke an alle "Anmerker" ;-)
    Michaela
  • Ralf Göhl 29/10/2006 11:36

    Aber hallo Michaela, ein richtiges schönes Foto mit toller Bw Stimmung ist Dir da gelungen.
    Auch sind keine unnötigen Menschen im Bild, so wirkt es wie in alten Zeiten so wie ich sie selbst noch kenne und erlebt habe.
    Sowas heute noch in den Kasten zu bekommen in der Qualität mit der ich nicht mithalten kann, alle Hochachtung.
    Da kann mir nur die Nacht ein wenig helfen.
    Nacht und Schnee im Bw Saalfeld
    Nacht und Schnee im Bw Saalfeld
    Ralf Göhl

    Es grüßt Ralf
  • Kerstin Kniely 29/10/2006 7:22

    Ein anstrengender Tag geht für die Loks zu Ende...

    LG Kerstin