Back to list
... 40 % aller Haustiere sind zu dick ...

... 40 % aller Haustiere sind zu dick ...

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

... 40 % aller Haustiere sind zu dick ...

Gerade kam im Radio, dass 40 % aller Haustiere zu dick sind.
Oh je, ich kenne da eine Mieze, auf die trifft diese Aussage auch zu.

... und als ich ihr diese Nachricht unterbreitete meinte sie nur:
"Was du nur hast Dosie, das ist alles nur Winterfellchen und außerdem liege ich ganz ungünstig da."

Sophie bekommt wirklich so gut wie keine Leckerchen
und auch ihr Futter wird abgemessen und dosiert,
aber da sie Freigängerin ist kann ich es nicht kontrollieren,
wo sie überall in der Nachbarschaft noch
einen heimlichen Bratkartoffelstand hat.

Comments 20

  • Hartmut Stahl 16/01/2018 21:29

    gefällt mir gut, Hartmut
  • Trautel R. 08/01/2018 11:00

    ist docvh alles blödsinn, die hauptsache deiner sophie geht es gut und sie ist gesund.
    einen guten start in die neue woche wünscht euch trautel
  • mathias.b 06/01/2018 14:56

    so goldig wie sie in ihrem bettchen liegt,
    ...so ein bisschen winterspeck schadet ja nichts, hauptsache sie ist gesund......
    mußte grad lachen über den "bratkartoffelstand" ...hätte sophie mal nicht den lecker käse verschickt, müsste sie jetzt nicht so was "komisches"" futtern ;-)))
    ....unsere bande hat bei der letzten gewichtskontrolle auch ein paar (viel) gramm mehr auch die waage gebracht...

    ^^ ach sophie, hör einfach nicht hin!
    du bist nicht fett, du bist fluffig!
    und guck mal wie ungünstig mich meine dosi fotografiert hat...
    gismo
    gismo
    mathias.b

    grüße von deinem katerkumpel gismo^^
  • Alexander Goretzky 06/01/2018 0:17

    So oft, wie am Futter gemäkelt wird ist es ein Wunder, dass mein Digger so flauschig ist :-) Zu der Tierärztin, die ihm Diät verschrieben hat, da geht er nicht mehr hin. Aber ich denke, solange die Katz durch den Garten wetzt und der Schwerkraft trotzend auf die geeigeneten Aussichtspunkte springt ist es noch nicht zuviel.

    Sonnenbad
    Sonnenbad
    Alexander Goretzky


    LG
    Alexander
  • Ingo Krause 05/01/2018 17:44

    Alles Muskeln :-)
    Gruß, Ingo.
  • Sabrina Ryter 05/01/2018 12:47

    Was für eine süsse Aufnahme :)
    Das stand die Tage auch bei uns in der Tageszeitung. Das ist bei meiner Sydney überhaupt kein Thema, ich habe eher oft bange das sie zu wenig frisst ;) Da kann der Napf noch so voll sein, sie rationiert sich das für den Tag selbst und die meisten Leckerlis mag sie nicht. Allgemein ist sie seeehr wählerisch und zieht sogar spielen jeder Mahlzeit vor ;) Das war schon immer so bei ihr, das hat sich in 12 Jahren nie geändert ;)
    Ich sage immer, hauptsache gesund und zufrieden, da stört ein bisschen Bauch nicht. ;)
    LG Sabrina
    • Astrid Wiezorek 05/01/2018 16:15

      Sabrina: Das ist ja das Komische, Sophie frisst ganz oft ihren Napf nicht mal leer, ich teile ihr ja das Futter zu. Aber wie schon geschrieben, sie geht raus und da weiß ich nicht was sie sich noch alles so nebenbei fängt oder bei den Nachbarn erbettelt.
      LG Astrid
  • Heike T. 05/01/2018 10:35

    Hat sie bestimmt, da machste nix.
    LG, Heike
  • Wolfens 05/01/2018 9:21

    jeh nach rasse und klasse, da halte ich mich
    sieh hat ein sehr schönes fell raus...
    lieben gruß wolfgang
  • Frau Uschis Mama 04/01/2018 22:23

    Meine Drei sind auch keine Hungerhaken und trotzdem verspielt und in Topform, würde man bei einem Sportler sagen. Ein leichtes Übergewicht hat noch keinen geschadet ,und wer will schon immer auf Leckerlis verzichten :-))) Wie der Herre, so`s Gescherre ! sagt man bei uns in Thüringen. Meine Lissy kommt gerade von ihren Ausflug zurück und mit knapp 5 kg gilt sie ja auch schon übergewichtig , aber sie fühlt sich wohl und ich mag sie so wie sie ist und jetzt wird erst einmal gekuschelt :-)
    Liebe Grüsse
    Dagmar
    • Astrid Wiezorek 04/01/2018 23:16

      ...... Wie der Herre, so`s Gescherre ! sagt man bei uns in Thüringen. ....
      *grins*
      Ich komme auch aus Thüringen und du hast so Recht.
      Ich mag Sophie auch so wie sie ist, meine kleine Kuschelmaus. Top fit ist sie auch, aber trotzdem, sie wiegt über 7 kg, das ist schon bissel heftig.
      LG Astrid
  • Marlis E. 04/01/2018 22:13

    Herrlich, so kenne ich das auch, im Winter werden die Bäuchis dick ( nicht nur bei den Miezen ;-). ! )
    LG Marlis
  • Ursula. 04/01/2018 21:51

    Nur das Bettchen ist zu klein !!!! Wenn Sophie sich richtig ausstrecken könnte, würdest du ihre Traumfigur sehen :-)))))) und der Rest ist Winterfell !!!
    Liebe Grüße
    Ursula
  • Heide G. 04/01/2018 19:29

    Sophie is ne ganz Gerissene, die erzählt nich alles.
  • Manuela V. 04/01/2018 19:24

    Nicht nur der Haustiere ..... :-)
    LG Manuela
  • Steffen°Conrad 04/01/2018 19:14

    Also ich weis eines nach dem Urlaub:
    gebräunte Haut wiegt drei kg mehr ;-))

    Sophie, kannst Du nicht 1-2 kg zum Bollchen transferieren...??
    Der bekommt Katzenmilch und Leckerli und Schinken und Käse und hat nicht ein bisschen Wohlstandsspeck...:o)

    vgsteffen cats
  • Mary.D. 04/01/2018 19:13

    Knuddelig sieht die Sophie aus....dem Fidel gefällt es! :-)
    Lucky-Dickie hat etwas abgenommen...ist aber immer noch ganz schön rund!
    LG Mary

Information

Section
Folders Sophie
Views 5,130
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-V3
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/8
Focus length 21.5 mm
ISO 120

Appreciated by