Back to list
4 Sekunden im Leben eines Brillenpinguins :-)

4 Sekunden im Leben eines Brillenpinguins :-)

827 0

Thomas Braunstorfinger


Premium (Pro), München

4 Sekunden im Leben eines Brillenpinguins :-)

Am Land sind die Tiere oft recht statisch, trotz den recht heftigen Windes dort. Das soll dieses Foto zeigen, wobei ich auch auf "wattiges" Meer stehe :-)

Fast jeder Südafrika-Besucher macht von Kapstadt wohl den Abstecher zu Boulders Beach, wo eine Kolonie Brillenpinguine lebt. Zwar gibt es auf der anderen Seite der False Bay noch größere Kolonien, die haben allerdings keine so malerischen rund gelutschen Felsen um sich. Für mich eines der drei schönsten Erlebnisse auf meiner 16-Tage-Reise durchs Land.

Version mit kurzer Verschlusszeit:

Die Stars des Kaps
Die Stars des Kaps
Thomas Braunstorfinger

Comments 0

Information

Section
Folders Südafrika
Views 827
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Df
Lens Manual Lens No CPU
Aperture 11
Exposure time 4
Focus length 24.0 mm
ISO 100