Back to list
3 auf einen Streich

3 auf einen Streich

678 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

3 auf einen Streich

Lycogala epidendrum und Ceratiomyxa fructiculosa var. poroides sind klar, das Gelb-Grünliche hingegen nicht.
Die Aufnahme entstand vor einigen Tagen, als es noch etwas feuchter war.
Schönen Sonntag.

Comments 9

  • Joachim Kretschmer 02/08/2015 21:31

    . . wieder eine feine Arbeit von Dir . . . bei der Namensgebung kann ich leider nicht helfen . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 02/08/2015 19:57

    In der Übersicht noch nicht so richtig erkennbar....

    Aber nach dem öffnen, eine Wohltat fürs Pilzlerauge...
    Alles superklar und knackig scharf aufgenommen.
    Da bin ich richtig aus dem Häuschen......:-)).

    LG, Burkhard
  • vor dem Harz 02/08/2015 18:43

    feiner fund und bestens abgelichtet frank.... :-)
    bestimmungstechnisch perfekt, zu dem gelb-grünlichen, würde ich vielleicht auf Lepidoderma tigrinum im frühstadium tippen, aber du weist es ja selber , in diesem stadium ist ein bestimmen sehr schwierig.....

    gruß micha
  • mag ich 02/08/2015 18:41

    die kommen sehr fotogen daher. sauber. und der bildschnitt gelungen, nichts wirkt abgehackt, die anschnitte fallen nicht ins gewicht. gruß, uwe.
  • Mykophile Waldwutz 02/08/2015 18:37

    Das ist ja mal ein grandioses Schleimpilzkonvolut. Auch farblich ein Knaller. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Schleimies den Baumstamm vergesellschaften, aber so eine Szene ist mir noch nicht untergekommen.

    LG Olaf
  • Wolfgang Zeiselmair 02/08/2015 14:40

    Eine wunderbare multikulti Aufnahme. Ich geh jetzt in Wald zum gießen :-)
    Servus
    Wolfgang
  • IngoR 02/08/2015 13:25

    Eine herrliche Schleimerlandschaft. Schön dezentes Licht und durch die Blutmilchpilze in der Diagonalen auch ein spannernder Aufbau. Super schön !

    Viele Grüße, Ingo
  • Ulrich Schlaugk 02/08/2015 13:09

    Sehr schöne Ansammlung der Schleimpilze und gekonnte Bildgestaltung. Interessant auch das Substrat.
    Der MyxomycetenMicha wird uns sicherlich sagen, wie das Gelb-Grün heißt.
    Auch Dir einen sonnigen Sonntag.
    LG Ulrich
  • Heinz J. 02/08/2015 10:56

    Das ist ja eine ganze Schleimpilzlandschaft und mit der Bildgestaltung und dem Licht sehen sie besonders schön aus.

    VG, Heinz

Information

Section
Folders Pilze
Views 678
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 20
Exposure time 5
Focus length 100.0 mm
ISO 125