Back to list
25 % der Kinder in Sambia sind HIV-infiziert

25 % der Kinder in Sambia sind HIV-infiziert

3,739 2

Comments 2

  • Confuse-Chaotin 20/10/2010 14:22

    Hatte mich heute genau über dieses Thema mit meiner Schwiegermutter unterhalten. Die liebe Kirche und die Realität...

    Ich finde es traurig zu sehen, dass wir unseren Kindern hier sovieles ermöglichen können, während in anderen Teilen der Welt mit schon kleinen Mitteln einiges erreicht werden könnte, den Menschen aber selbst diese wenigen Mitteln nicht zur Verfügung stehen. Jeder möchte das Beste für sein Kind, aber wie soll man das ermöglichen wenn man nichts hat um dem Kind einen guten Start in das eigene Leben mitgeben zu können?

  • HS-Photo 20/10/2010 7:02

    und der Papst lehnt die Verwendung von Kondomen weiterhin ab, Das nur zum Thema Kirche und Nächstenliebe.

    Vielleicht sollte man die Zahl 25 % durch die absolute Zahl infizierter Kunder ersetzen, damit sie wirklich nachdenklich macht! Was sind 25 %? Von was? In Wikipedia kann man nachlesen, dass 1 Million Kinder im Jahr 2015 Waisen sein werden (=20%). Die Lebenserwartung in Sambia liegt bei den Frauen bei 37 Jahren und bei den Männern bei 38 Jahren. Grund: AIDS. Die durchschnittliche Frau in Sambia hat 5,5 Kinder. Grund: nur 23 % der Frauen haben Zugang zu Verhütungsmitteln. Zahlen, die nachdenklich machen.