2,979 17

KarinDat.


Free Account, Dortmund

2 x Kunst

*******************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung.
Anmerkungen sind von jedem wilkommen.

Übrigens: Der Name des Projektes ist nur ein Name. Mehr nicht.
****************************************************************

Comments 17

  • TSB 09/09/2017 21:05

    Viele Male Kunst.
    Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn sich bei Ausstellungen in den Scheiben der Bilderrahmen Spiegelungen tummeln, weil sie vom Bild ablenken. Aber hier hast du sie toll mit in deine Fotoarbeit integriert.
    lg tsb
  • Niedes 09/09/2017 18:13

    Sehr fein und gut gesehen. Die Motive der Originalfotografien sind schon klasse und die Spiegelungen im Flügel dazu....Harmonie pur. Durch den "hohen" ISO-Wert gehe ich mal davon aus, das die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal waren. Die Wände haben so einen gewissen Schatten und die Wandfarbe wirkt stumpf. Falls Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, könnte ich mir durchaus vorstellen diese matten Wandfarbe vielleicht ein wenig aufzupimpen und dem ganzen dadurch eine Frische und Leichtigkeit zurück gibst, wie es dieses Bild verdient.
    Grüssle Frank
  • KarinDat. 03/09/2017 18:34

    Bei diesem Bild war ich besonders gespannt auf eure Kommentare, weil ich überhaubt nicht einschätzen konnte, wie es auf einen neutralen Beobachter wirkt.
    Danke dafür!
  • Anette Z. 02/09/2017 17:35

    Ehmmm…… Oh Mann, da muss man aber erst mal in Ruhe kucken, bis man all die Spiegelungen und Motive und Kunstwerke sortiert hat. Von daher ist das Bild mit Sicherheit spannend! Dafür das erste Kompliment :-)

    Spontan hab ich es gut gefunden. Dann hab ich hingeschaut und gestaunt. Gefällt mir.

    Erst auf den dritten Blick kann ich dann doch anfangen zu kritisieren. Ich hätte es gerne „dichter“. Der recht breite leere Streifen zwischen Bildern und Flügel nimmt für mein Gefühl Spannung raus. Oder da ist zu viel Raum für den Flügel.
    Die Spiegelung im Lack wäre natürlich perfekt, wenn auch das rechte Bild ganz drauf wäre.

    Aber damit ist dann auch genug gemeckert und eigentlich ist das kleinlich. Denn ich finde das Bild richtig gut.
    Die Sonnenblume mit den gespiegelten Bilderrahmen passt prima. Die Tulpe (?) mit dem Blick nach hinten ist prima aufgebaut. Man hat das Gefühl, dass Bild und Spiegelung respektvoll nebeneinander stehen und zusammen eine Einheit ergeben. Vor allem der Schatten der Tulpe (oder die unscharfe Tulpe) auf dem Foto.
    Bei dem Bild ganz rechts ist es etwas schwierig, zu unterscheiden, was da gespiegelt ist und was Original. Das ist etwas verwirrend.

    Ich glaube, länger betrachtet könnte ich mir vorstellen, sich jedes Bild mit der Spiegelung im Flügel einzeln vorzunehmen und tatsächlich ein Triptychon daraus zu machen. Angedeutet hast du das ja schon auf dem Bild. Immerhin ist hinten die Wand in Segmente geteilt und der Flügel auch. Aber gerade diese durchgehende und nicht ganz perfekte Dreiteilung ist für mich der Hauch „too much“. Weil sie erst auffällt und dann doch ein wenig enttäuscht, weil sie nicht ganz passt. Zumindest nicht unten im Flügel. Meins ist der Symmetriebrecher leider nicht.

    Aber ich mag das Bild trotzdem.
    Gruß, Anette
  • Klaus-Peter Beck 02/09/2017 16:08

    Liebe Karin,
    Du hast den richtigen Blick!
    Klasse!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Stephan Rückert SR 01/09/2017 22:51

    Liebe Karin,
    deine Bildidee finde ich sehr lobenswert. Du wolltest die glänzende Oberfläche des Flügels als Spiegel für die/deine? schönen Wandbilder verstärkend einsetzen. Das ist dir großteils gelungen. Ein wenig Kritik ist aber nicht vermeidbar.
    Deinen Bildschnitt finde ich nicht ideal. Den Flügel sollte man nach meiner Ansicht in der kompletten Oberfläche sehen können - zumindest aber das vordere Ende und ein wenig darüber hinaus. Die geöffnete Klappe hätte ich geschlossen, weil die darunterliegende Abdeckung nicht waagrecht ist und dadurch die linke Spiegelung nicht exakt ausfällt. Wenn das linke Ende des Flügels genau in die Ecke gelaufen wäre hätte das auch besser ausgesehen. die warme Farbtönung hingegen finde ich hier seh passen. Auch dass du die Spiegelung nicht zusätzlich verstärkt hast finde ich gut.
    Gruß Stephan
  • Fotobock 01/09/2017 22:12

    Für mich ein Volltreffer! Die Ebenen des Lichteinflusses mit den vielen Spiegelungen machen dies zu etwas Besonderen in Zusammenspiel mit den Lichtebenen. lg Barbara
  • dancingqueen74 01/09/2017 18:01

    Mir gefällt diese exakte Dreiteilung im Bild. Die Trennlinien gehen genauso in der Spiegelung weiter ohne eine Verschiebung oder Verzerrung. So mag das Auge tatsächlich auch diese drei Bereiche wunderbar trennen und einzelnd sehen. Was dazu führt, das man das Klavier als Gegenstand kaum noch wahr nimmt. Nur diese drei Bereiche mit jeweils 2 Kunstwerken. Als wäre diese Installation selbst ein Kunstwerk. Und das alles nur weil Du als Fotografin genau diese Ausrichtung und Position gewählt hast! Wieder sehr spannend Dein Bild! LG Ulli
  • Ulli Schmidt 01/09/2017 17:39

    Sehr gut.
    VG Ulli
  • Günther Weber 01/09/2017 17:38

    Ich sehe 6x Kunst. Die Kunst, solche Bilder zu fotografieren wie sie an der Wand hängen (war das Sabine?), die Kunst ein Klavier zu bauen oder zu spielen und die Kunst, alles in einem Bild zu vereinen. Was mir nicht so gefällt ist der Farbton der durch die Beleuchtung entsteht. Ich hätte lieber mehr weiß gehabt. Gut gefällt mir die Spiegelung der Bilder auf dem Klavier, die mich an einen Sketch von Loriot erinnert, und die Spiegelung auf den Gläsern der Bilder.
    LG Günther
  • † Autour 01/09/2017 17:02

    Reproduktion für einen kurzen Augenblick. Auf ein Klavier wäre ich nicht gekommen.

    Lin
  • Charly R. 01/09/2017 15:16

    ich sehe mehrfach Kunst
    Feine Idee !! Würde auch zum Dienstagsthema gut passen

    ; )))
  • Depy 01/09/2017 13:36

    ja, sehr fein gespiegelt

    LG
  • alfred.geht 01/09/2017 12:12

    Geschmackssache oder Bildungssache oder ........
    lg alfred

Information

Sections
Folders Details, Stillleben
Views 2,979
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-70mm
Aperture 3.2
Exposure time 1/30
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Appreciated by