Back to list
17-01-2022 strelitzie

17-01-2022 strelitzie

1,501 1

† Baron von Feder


Free Account, Nuovo Strelitzia

17-01-2022 strelitzie

BARON VON FEDER: “Mein Gott, wie ist sie schön”
Publiziert am 18. Januar 2022 von Hannes Nagel
Ich sah sie am 17. Januar 2022 beim Friseur. Atemlos und klopfenden Herzens sah ich sie an. “Mein Gott, wie ist sie schön”, dachte ich, und ich sagte zu ihr: “Oh, schön. Du bist so schön.”

Wenn meine Stimme auch krächzte wie die eines Raben, so wertete ich doch diese Empfindung als egal, denn Raben gehören zu den Singvögeln. Und war nicht Joe Cocker in der Menge der singenden Stimmen eine Stimme, die “Das Reibeisen” hieß und dennoch im Blues seinen eigenen Klang hat?

Sie wollte dann wissen, was denn so schön an ihr sei. Und ich sagte: “Du hast wunderschöne gr0ße Blätter, sie sind so elegant wie eine zeitlos-elegante Weste, die man im Rokoko und heute gleichermaßen tragen könnte. Und Deine Farben sind so schön und klar wie ein Schwarm bunter Fische in einem Korallenriff. Jedenfalls stelle ich mir ein Korallenriff so bunt vor, nachdem ich mehrfach Fische in einem Aquarium des Meeresmuseums Stralsund gesehen habe.”

“Jaaa”, sagte sie, “da gibt es viele südseeische Gäste. Ich komme ja auch aus dem Süden. Aus Südafrika, das ist Dir sicherlich ein Begriff.”

“Südafrika ist ein Begriff mir, wie es auch ein Wunsch mir für eine Reise ist. Jedenfalls botanisch-klimatisch-baubiologisch”, wagte ich zu antworten. Sie kicherte. Ich bat, sie fotografieren zu dürfen. Ich meine, die Anfrage schmeichelte ihr. Und die wunderschönen großen Blätter, die kräftigen Sprossachsen, und ihr sehr bodenständiger Halt für die Wurzeln kommunizierten tuschelnd miteinander, und ihre Blütenfarben leuchteten in Hochglanz.

Ich sah sie an und konnte meine Blicke nicht von ihr lassen. Aber ich berührte sie nur mit den Augen und nach erteilter Erlaubnis mit dem Fotoapparat, welcher eine Nikon ist.

Und dann schrieb sie mir ein Autogramm ins Herz. Ich bin einer wunderschönen Strelitzie begegnet.

Comments 1

Information

Section
Views 1,501
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P7100
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 6.8 mm
ISO 100

Appreciated by