Back to list
1395TZ Rinteln Ratskeller und Kirche am Marktplatz

1395TZ Rinteln Ratskeller und Kirche am Marktplatz

12,320 3

rolffischer


Premium (Complete)

1395TZ Rinteln Ratskeller und Kirche am Marktplatz

Rinteln mit seiner kleinen, aber feinen Altstadt gilt als Kleinod der Weserrenaissance (1520 bis 1620). Das historische Zentrum mit seinem Marktplatz ist prächtig herausgeputzt mit Erkern, Welschen Giebeln, Muschelornamenten, Fächerrosetten, Voluten, Gesimsen und jeder Menge Fachwerk. Eine herrliche Kulisse im Weserrenaissance-Stil also, die sich dank einer neuen Fußgängerzone noch besser genießen lässt.

Comments 3

  • ALLWO 04/08/2023 11:00

    Glückwunsch weil sich dieser schöne Blick auf den Marktplatz in Rinteln 
    auch als Foto der Stunde gut machen kann - Gruß vom Wolfgang
  • Günter Roland 03/08/2023 22:54

    G r a t u l a t i o n zum Foto der Stunde !
    Erstklassige Fotoarbeit. Wunderbares Licht. Tolle Perspektive.
    Liebe Grüße, Günter
  • Sigrun Pfeifer 03/08/2023 21:08

    Einmalig schöne Aufnahme aus der sehenswerten Stadt. Vor 3 Wochen war ich genau dort. Es herrschte Hochbetrieb. LG Sigrun