Back to list
110 278 der Centralbahn

110 278 der Centralbahn

3,271 15

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

110 278 der Centralbahn

In einer Reihe geparkter Fahrzeuge der Zentralbahn an einem Bahnsteig im Mönchengladbacher Hauptbahnhof war die 110 278 nicht gerade gut zu fotografieren. Doch die "alte Dame" mit Baujahr 1963 war mir trotzdem ein Bild wert.

https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/elektrolokomotiven/baureihe-e-10-1/e-10-278

Dahinter sind Adadpter- bzw. Kupperwagen für die Überführung von Schienenfahrzeugen zu sehen.

- Aufnahme am 25. März 2024 -

Kesselzug im Mönchengladbach
Kesselzug im Mönchengladbach
Burkhard Jährling


Von der blauen E 10 gibt es einige Fotos in der fc. Hier eine Auswahl:
Überraschung in Krefeld-Linn (2)
Überraschung in Krefeld-Linn (2)
Burkhard Jährling
-- Blau in Blau --
-- Blau in Blau --
Basi70
Abgeholzt
Abgeholzt
Joachim Schmid BW

Stahlblau
Stahlblau
Gerhard Huck
Der Gips kann knapp werden?
Der Gips kann knapp werden?
PodoFoto
Classic Courier mit 110 278
Classic Courier mit 110 278
Thomas Hankel

Comments 15

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 3,271
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60mm F2.8-4.0
Aperture 14
Exposure time 1/125
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Public favourites