Back to list
10. Tag - Besuch bei Fidel - Gewitter

10. Tag - Besuch bei Fidel - Gewitter

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

10. Tag - Besuch bei Fidel - Gewitter

So, jetzt habe ich meine Sophie-Maus endlich wieder erreicht.
Gestern ging sie ja nicht an ihr Handy.
Sie hat mir erzählt, dass der gestrige Angelausflug obertoll war.
Der Fidel hätte so viele Fische gefangen, dass der Grill schon zu glühen begann,
so viel haben sie gebraten.
Louisa hatte auch einen dicken Brocken im Netz und zwei Kleinere an der Angel,
nur sie hatte weniger Glück und nur einen alten zerrissenen Schuh an der Angel.
Dann hätten sie gesehen, dass dort in dem Teich Angeln und Fischen verboten ist,
und sie hätten sich richtig erschrocken.
Nur der Fidel hat gegrinst, er wusste das.
Er hat dann gesagt, dass das ein Fischaufzucht -Teich ist
und deshalb auch die fette Ausbeute garantiert war.
Der Fidel ist vielleicht ein Bursche, der hat vor nichts Angst.

Aber Spaß hatten sie genug und Louisa hat so viel gefuttert,
dass sie abends kaum noch ins Baumhaus hochklettern konnte,
so voll war sie.

Heute regnet es und es hat auch schon geblitzt und gedonnert.
Bei so einem Unwetter werden sie keine Pfote vor die Tür setzen
und sie wollen den ganzen Tag über im Bett bleiben.
Fidel hat eine Pizza bestellt und Süßigkeiten organisiert.
Sophie hat ihren angebissenen Keks rausgekramt, den will sie auch noch aufessen.
Im Radio wurde soeben gemeldet,
dass es in den nächsten Tagen weiter unbeständig bleibt,
aber Louisa meint, dass das nicht so schlimm ist,
denn sie haben ja ein Wetterfestes Baumhaus.
Das leuchtet ein.
Fidel wollte wissen, wie lange Louisa noch da bleiben darf
und Louisa sagte: „Noch zwei, drei, oder vier Tage, denn bei so einem Sauwetter bekommt man ganz schlecht ein Taxi.“

Fidels Mauzephon
Fidels Mauzephon
Astrid Wiezorek


- Fortsetzung folgt -

8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 1/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 1/4
Astrid Wiezorek


8.Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 2/4
8.Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 2/4
Astrid Wiezorek


8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 3/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 3/4
Astrid Wiezorek


8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 4/4
8. Tag - Besuch bei Fidel - Kletterwald 4/4
Astrid Wiezorek


9. Tag - Besuch bei Fidel - Fischen am Teich
9. Tag - Besuch bei Fidel - Fischen am Teich
Astrid Wiezorek


10. Tag - Besuch bei Fidel - Gewitter
10. Tag - Besuch bei Fidel - Gewitter
Astrid Wiezorek

Comments 31

  • Heike T. 11/03/2017 9:30

    Ich glaube, da ist die Abfahrt von Louisa von langer Pfote geplant, was?
    ;oD
    Zu süß!!!
    LG, Heike
  • Corinna Lichtenberg 11/03/2017 0:14

    Ich muss schon sagen, mir tut der Fidel etwas leid, er bemüht sich so sehr den beiden Damen alles recht zu machen, aber eigentlich hatte er sich ja auf Sophie gefreut. Na vielleicht kommt ja bald Ablösung und sie haben zu Viert viel Spaß. Ich bin so gespannt auf die nächsten Tage!
    Liebe Grüße Corinna
  • Inge Köhn 10/03/2017 22:12

    Die beiden Damen haben sich ja richtig chick gemacht im Bett. Na ja bei Regenwetter hat man eben viel Ziet.
    LG Inge
  • † Ingrid Sihler 10/03/2017 22:09

    @Astrid
    Ich glaube, im Moment hören die drei gar nichts mehr, mache Dir
    keine Sorgen, der Fidel hat die beiden voll im Griff, das läuft
    schon und zur Not kommt ja Gismo zur Unterstützung:-)))
  • Astrid Wiezorek 10/03/2017 21:52

    Hallo Mary, also Sophie hat mir das gar nicht erzählt, dass du die Drei zur Ordnung rufen musstest. Das ist mir vielleicht eine Marke. Wenn sie nicht hört, dann schick sie sofort nach Hause. Ihre Zugfahrkarte ist für die Rückfahrt gebucht. Sophie hat ihre Öhrchen sowieso nur zur Zierde am Kopf, weil sie sonst blöd aussehen würde. Hören tut sie eh nicht damit. Also ärgere dich nicht rum Mary, du hast schon genung Arbeit. Gib mir Bescheid, wenn es dir zu viel wird.
    LG Astrid
  • † Ingrid Sihler 10/03/2017 21:00

    Jetzt aber ab in die Kuschelbettchen, das Bäuchlein ist voll
    und wer weiß, was Euch morgen erwartet, bin ja auch gespannt:-))))
  • bri-cecile 10/03/2017 20:00

    Aua, hier wird ja mächtig getrickst!!!!!!!!!!!!!!!
    ;-))) LG brigitte
  • Verena M. 10/03/2017 19:55

    Die Mädels haben sich ja ganz schön aufgebrezelt. Kein Wunder, dass Fidel um Hilfe ruft.
    Gismoschatzi, das ist deine Chance. :-))))
    LG Verena
  • † Ingrid Sihler 10/03/2017 18:55

    @Gitti
    Könnt mich totlachen, Du sagst es :-))))))
  • Brigitte Niestrath 10/03/2017 18:12

    @ Ingrid
    Wenn die so weiter machen, brauchen wir kein Rollkommando mehr, dann können die selber rollen ;-)))))))
  • † Ingrid Sihler 10/03/2017 18:09

    @Gitti
    Ja, sie fehlen einem dann doch ganz arg, unsere Nervensägen,
    aber ich fürchte, es wird noch dauern, da müsstest Du schon
    ein Rollkommando hinschicken, um sie heim zu holen und das
    wollen wir ja auch nicht, oder?
    Was Mausi angeht, ich hoffe auch, dass sie von da oben den Überblick bewahrt und die Lage bestens einschätzt, habe gerade ein Bild von Mary gesehen, da ging es ihr blendend:-)
  • Brigitte Niestrath 10/03/2017 17:56

    @ Ingrid
    Ich glaube um Mausi brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dafür sind die alle viel zu vollgestopft mit Junkfood, lach
    Aber so langsam vermiss ich die olle Nervensäge ;-))))))))))))))
  • Brigitte Niestrath 10/03/2017 17:54

    Ha,ha,ha, mir ist nochwas aufgefallen ;-)
    Fidel ist ja ein hinreißender Diplomat, lach
    Zitat Astrid :
    " Fidel wollte wissen, wie lange Louisa noch bleiben darf "
    " DARF " Freunde, " DARF ", Hallo, ich glaub es ja jetzt nicht, tzzzzt
  • † Ingrid Sihler 10/03/2017 17:50

    @Gitti
    Klar doch, die richten sich da häuslich ein, so gut, wie
    es ihnen bei Fidel geht, das sehe ich genauso, so schnell
    seht Ihr die beiden nicht wieder:-)
    @Mausi
    pass ja gut auf Dich auf, ich traue der Bande nicht so ganz
    über den Weg:-)
  • Mary.D. 10/03/2017 17:40

    Wenn der Gismo auch noch auftaucht,dann wird es aber eng im Baumhaus...mir graut es vor den Krümeln in den Bettchen...da macht sich die Mausi drüber her und kackt gleichzeitig alles voll! :-(
    Gut,daß Fidel sein Mauzephon dabei hatte...ich mußte das Trio zu Ordnung rufen...das war ein Gemaunze und Gekicher dort die Nacht ,daß es im Wald nur so schallte.
    Absolut klasse...auch eure Kommentare dazu!!! :-))))
    LG Mary