Pelzig und Blau


Free Account, stadt land fluss
[fc-user:819035]

About me

Alle guten dinge sind 3


Manchma auch:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/593820
und
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/764990








"ich dachte immer, wir seien die Guten", sagte ich. "Das hat man uns doch so beigebracht. Dass die Kommunisten, die Anarchisten und die Drogendealer die Bösen sind. Dass man aufsteht, wenn die Hymne erklingt, salutiert, wenn der Offizier vor dir steht, dass man die antiimperialistischen Zellen, die roten Brigaden, die ETA ächtet, die Sonne liebt, den Regen hasst. ich dachte immer, wir seien die Guten. Ganz oben auf der Schöpfungsleiter. und irgendwann musste ich dann erfahren, dass Menschen in der Dritten Welt Sklavenarbeiten verrichten, damit wir billig Bananen und Schokolade fressen können, dass in Afrika ganze Dörfer ausgerottet werden, damit unsere Hightech- Firmen Coltan für Computer und Handys haben, und dass bereits ganze Inseln im Meer versinken, weil der Treribhauseffekt den Meeresspiegel ansteigen lässt. Ich dachte, unsere Demokratie und unsere Marktwirtschaft seien das Heil, dürfen niemals in frage gestellt werden. Ich wusste nicht das an unseren Händen Blut klebt, so viel Blut, dass ich mich bis ans Lebensende schrubben müsste, um es weggzukriegen."
No Ilores mi querida, Andre Pilz

Comments 20

  • swaneee 27/10/2009 10:39

    und alle 3 dinge sind wirklich gut.
  • Kira Leise 14/06/2008 19:04

    wollte mir für dein Kommentar von damals bedanken, ganz nett... aber schau dir deine Fotos an... außerdem lässt sich ja über geschmack streiten, ich mag deinen nicht und du meinen nicht... ist okay. Dir trotzdem noch viel Spaß hier und erfolg
  • Mikal 18/09/2007 18:19

    Hast schon ein neues Buch gefunden? Ansonsten könnte ich dir von Michel Houellbecq "Ausweitung der Kampfzone" empfehlen!

    soso... das wars auch schon!
  • fròllein strickródt 16/09/2007 23:35

    hastn jutes auge :)
  • devil-di 07/07/2007 21:27

    du machst witzige sachen --- gefällt mir ;-)
  • grützekatze 01/07/2007 19:19

    hallo du
    ich steh auf deine fotos... yeah
    mehr davon! :)
  • Ameisenkönigin 25/05/2007 16:45

    tolle ansprache! find ich toll ^^
  • Frau Mondbetont 28/04/2007 11:25

    danke
    [;
  • Isabell Mula Lückger 19/04/2007 13:53

    cool cool ^_^ich wohn eigentlich in geyen abgeschnitten von der aussenwelt weil der letzte bus um 22:06 fährt xD
    also muss ich mich hier ja irgendwie unterhalten und sosmit mit photographie!
    Und hiermit also mal hallöchen ^.^
  • Herbstkind Winter 12/04/2007 18:35

    Schöne Bilder!

    Antifaschistische Grüße nach Hamburg :)
  • ioury 12/04/2007 13:25

    merci beaucoup
  • daroth 05/02/2007 21:34

    tolle bilder, aussagekräftig und aufregend
  • kika 04/01/2007 22:23

    gute sachen hier
  • Alexander Leipold 03/01/2007 21:08

    seitdem der krieg ist, wohne ich im keller... ;)
  • Ameisenkönigin 11/12/2006 16:45

    lieeeeben dank :)
  • 22 0
  • 208 219
Received / Given

Skills