Michael K. aus RZ


Free Account, Hamburg
[fc-user:792239]

About me

Mmmh...wo fange ich an?
Als Jugendlicher kaufte ich mir an einem kalten Wintertag bei heftigem Schneetreiben meine erste SLR. Es war eine wunderschöne Minolta X-700, und mein Vater fuhr extra mit mir von Ratzeburg nach Lübeck – trotz des Wetters. Vorher hatte ich meine Aufnahmen mit einer kleinen Agfa ( mit Kassettenfilm :-) und einer uralten Rollfilmkamera gemacht. Zum Großen Glück kauften sich fast zeitgleich auch meine Freunde eine SLR und zusammen waren wir viel auf Fototour in freier Natur. Eine sehr, sehr schöne Zeit... *schwelg*
Nach dem Abi bewarb ich mich dann bei ein, zwei bekannten Fotografen in der Umgebung, beide stellten aber in dem Jahr leider nur Mädchen ein. Auch beim Otto-Versand versuchte ich es, das Bild vom Dessous-Starfotograf fest vor Augen ;-) Leider (?) wurde ich aus der Schar der Mitbewerber aber nicht erwählt.
Beruflich ist es dann etwas Anderes geworden, privat habe ich aber just for fun immer gern fotografiert, Natur meist, aber auch experimentell und am lebenden Objekt. Leider ging das schöne Hobby Fotografie durch private Veränderungen
und vor Allem akuten Zeitmangel viele Jahre quasi den Bach runter und verkam zum reinen Nischendasein. Dagegen gilt es etwas zu unternehmen: Trotz immer noch viel zu wenig Zeit, werde ich versuchen, mich dem aktiven Bereich wieder etwas mehr anzunähern. Das wird sehr holprig werden und auch echten Seltenheitswert besitzen, fürchte ich, aber zusammen mit meiner neuen Flamme ( die schönste seit der seeligen X-700 - eine Fuji X10 - mittlerweile eine Sony RX 100 ) :-) werde ich mich allen Widrigkeiten stellen ;-)

Drückt mir die fotografischen Daumen!
  • 0 0
  • 0 18
Received / Given

Skills