Michael H aus F


Free Account, Frankfurt am Main
[fc-user:955473]

About me

Hallo,
fotografieren ist ein Hobby von mir und das seit über 40 Jahren. Alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird geknipst. Verwandte und Freunde nervt das zwar etwas, aber nachher wollen alle die CD mit den Bildern .... das ist wohl der Preis.

Mit dem Zeitalter der Digitalkameras wurde für mich das Fotografieren noch wichtiger. Nun konnte ich endlich Serien schießen, ohne Gefahr zu laufen, anschließend für die Entwicklungskosten einen Nebenjob suchen zu müssen :o)

Für meine Aufnahmen nutze ich eine NIKON D7000 und als Ersatz eine NIKON D80 oder klassisch –also nicht digital- eine NIKON Coolpix 5700. In der Regel habe ich ein Nikon AF-S DX NIKKOR 18-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR Objektiv auf der Kamera. Als Blitz nutze ich ein Nikon SB-700 Blitzgerät. Die Kamera verfügt über einen extra Batteriegriff, damit ich bei längeren Fotoshootings nicht zu oft den Akku wechseln muss.

Für „Schnellschüsse“ nutze ich eine Canon PowerShot SX 200 IS. Das Ding ist klein, aber fein.

Als wirkliches Highlight nutze ich ab und an eine LEICA R8.

Durch meine Veröffentlichungen hier in der Fotocommunity erhoffe ich mir noch zahlreiche Tipps, Tricks und Anregungen zu bekommen. Ich bin über Lob genauso froh, wie über ernst gemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Comments 3

  • Patrik Kalinowski 14/05/2008 0:23

    Da isser ja... ;)
    Schöne Fotos... verlangt nach mehr und bringt ein wenig Fernweh mit... ;)

    Alles Gute

    Kalli
  • Pia Pohl 13/09/2007 23:48

    bin heute "aus versehen" auf deine fotos gestoßen ...
    finde es schade, dass du bisher wenig beachtung hier gefunden hast ...
    das sollte sich ändern
    du hast recht schöne fotos dabei!
    ich wünsch dir weiter lust an der fotografiererei... tolles licht ... tolle einfälle
    alles gute hier - pia
  • Holger R aus F 29/05/2007 1:17

    Also auch wenn du noch kein Profil hast
    erst mal herzlichen willkommen in der FC
    Lg aus Bernem
    Wo du wolle ?
    Wo du wolle ?
    Holger R aus F
  • 0 0
  • 82 28
Received / Given

Skills