Meister Eder und seine Kamera


Premium (Basic), Bad Tölz
[fc-user:2521991]

About me

Ursprünglich fotografierte ich nebenberuflich. Jetzt im Ruhestand, liegt der Schwerpunkt beim Fotografieren von Menschen jeglicher Art.

Ich wohne in Bad Tölz (Oberbayern) - 50 km südl. von München. Wenn du Interesse an einem TFP-Shooting mit mir hast, darfst du dich gerne melden.

Eine oft gestellte Frage: Was ist ein gutes Foto? Ein gutes Foto muss MIR gefallen. Wenn es ANDEREN auch noch gefällt - umso besser :-)

Ein gutes Foto muss im positiven Sinne Aufmerksamkeit bei mir erregen. Es muss nicht immer perfekt sein und den allgemeinen fotografischen Regeln entsprechen.

Warum bin ich hier? Ich will wissen, welche Fotos anderen Fotografen besonders gut gefallen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Fotos mir sehr gut gefallen und welche den Mitgliedern hier. Nachdem es hier sehr viele sehr gute Fotografen gibt, habe ich auch die Möglichkeit, mir hier Inspirationen zu holen. Das soll aber nicht heißen, dass ich Ideen 1 zu 1 nachstelle.

Und jetzt noch zu den Likes und Kommentaren. Likes und Kommentare gibt es aus Überzeugung. Gibt es Reaktionen, dann finde ich es schön, sind aber nicht zwingend notwendig.

Comments 6

  • Roland Ulbricht 05/01/2022 14:42

    Danke für Kommentar und Lob.
    Beste Grüße Roland
  • mapila 25/11/2021 18:36

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • † BlauerKlausi 20/11/2021 20:13

    Hallo "Meister Eder",
    auch ich möchte dich hier in der fc herzlich begrüßen!
    Freue mich auf mehr deiner exzellenten Fotos!

    Jetzt, wo du im Ruhestand bist kannst du ja richtig loslegen!! ;-)))
    Freue mich darauf!

    Gruß Blauerklausi
  • BC Projekt 15/11/2021 11:43

    Guten Tag Meister Eder,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Toskana, Krete im Herbst" gefällt.

    Das Original habe ich absichtlich in die Nähe eines Gemäldes gebracht, um die vielfach in der FC hochgeladenen, gleichen Bilder/Motive etwas aufzufrischen. Damit begibt man sich immer in die Gefahr abgelehnt zu werden. Macht nichts.

    Schöne Grüße,
    Arthur
  • thofoto 11/11/2021 18:57

    Auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen! Deine Bilder sind richtig stark, ich freue mich schon auf weitere Beiträge! Jetzt schaue ich aber erstmal etwas... LG Thomas
  • Team der fotocommunity.de 09/11/2021 8:49

    Hallo Meister Eder!

    Sei herzlich Willkommen hier in der fotocommunity! :-)
    Deine ersten Bilder gefallen uns durchweg sehr gut- ein toller Einstand, der Lust auf mehr macht. Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Kontakte. Und falls Fragen-> fragen! :-)

    Liebe Grüße vom Team der fotocommunity!
  • 110 10
  • 155 84
Received / Given

Skills

  • Photographer (advanced stage)
  • Photographer (professional)
  • Photo Editor / Designer

equipment

Meine Fotoausrüstung ist berufsbedingt umfangreich. Obwohl hochwertig, ist und bleibt sie für mich ein Werkzeug. Was letztendlich aus der Kamera rauskommt, hängt in erster Linie von mir und nicht von meiner Ausrüstung ab.