About me
Ich finde meine Motive unterwegs und ärgere mich, wenn ich mal keine Kamera dabei habe.
Meine erste Digital-Kamera war eine Olympus C-350ZOOM, gefolgt von Panasonic TZ5 und zweimal Panasonic TZ25, dann Panasonic Video-Cam HC-V727, die ich immer noch benutze. Meine Hauptkameras sind zwei Panasonic GX8 mit mehreren Wechselobjektiven.
Schon immer versuche ich mich in der Makro- und Landschaftsfotografie, möchte mich in der nächsten Zeit mehr mit Portraitaufnahmen befassen.
Ich freue mich über Hinweise positiver und kritischer Art, denn ich bin noch in der Lernphase.
Meine Hobbys: Musik hören, Elektronik-Basteleien, Renovierungsarbeiten, Erstellung von Videos und Fotos und deren Bearbeitung.
Alle Bilder, die in der fotocommunity von mir veröffentlicht werden, dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht weitergegeben, veröffentlicht oder anderweitig genutzt werden.
Schon immer versuche ich mich in der Makro- und Landschaftsfotografie, möchte mich in der nächsten Zeit mehr mit Portraitaufnahmen befassen.
Ich freue mich über Hinweise positiver und kritischer Art, denn ich bin noch in der Lernphase.
Meine Hobbys: Musik hören, Elektronik-Basteleien, Renovierungsarbeiten, Erstellung von Videos und Fotos und deren Bearbeitung.
Alle Bilder, die in der fotocommunity von mir veröffentlicht werden, dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht weitergegeben, veröffentlicht oder anderweitig genutzt werden.




Bernd Rauch 10/06/2026 22:14
sei gegrüßt rainer,lange nichts von dir gelesen und gesehen...?
für dein lob bedanke ich mich und
wünsche dir noch einen schönen abend...:-)
lg bernd
Bernd Rauch 25/05/2026 22:49
hallo rainer,ich bedanke mich rechtherzlich
für deine zahlreichen lobe...
lass es dir gut gehn...:-)
lg bernd
Fernando Anzani 06/04/2026 18:01
Grazie infinite. Ciao. Fernando.Primavera.
Fernando AnzaniBernd Rauch 03/04/2026 22:06
sei gegrüßt rainer,wünsche dir ein schönes osterfest..:-)
lasst es euch gut gehn...
lg bernd
Bernd Rauch 15/03/2026 17:40
hallo rainer,ich bedanke mich und wünsche
dir einen schönen abend...;-)
lg bernd
Bernd Rauch 09/03/2026 8:45
hallo rainer,vielen dank für deine vielen lobe... :-)
zu dir noch einen schönen wochenstart..
lg bernd
Fernando Anzani 11/02/2026 16:28
Grazie infinite per la visita e il Like, molto graditi. Ciao. Fernando.La palina rossa.
Fernando AnzaniBernd Rauch 11/02/2026 12:35
sei gegrüßt rainer,ich bedanke mich für deine vielen lobe und
wünsche dir noch einen schönen tag...
lg bernd
Fernando Anzani 18/12/2025 12:06
Thank you so much. Ciao. Fernando.Duna a Maspalomas.
Fernando AnzaniFernando Anzani 09/11/2025 13:59
Thank you very much for liking my photo. Ciao. Fernando.E' il tempo dei fichi.
Fernando AnzaniGeometrie e cromie.
Fernando AnzaniBernd Rauch 30/07/2025 20:45
moin rainer...ich bedanke mich für dein lob zu meinem foto...
halt die ohren steif und noch einen schönen abend...:-)
lg bernd
Fernando Anzani 12/07/2025 18:03
Ancora tante grazie. Ciao. Fernando.Cielo e mare.
Fernando AnzaniFernando Anzani 02/07/2025 9:56
Thank you very much. Ciao. Fernando.Cielo e mare.
Fernando AnzaniBernd Rauch 24/12/2024 9:10
hallo rainer,ich wünsche dir und deiner familie
ein frohes und besinnliches weihnachtsfest...!
lg bernd
Bernd Rauch 07/12/2024 11:42
moin rainer,dankeschön für dein lob...
du hast lange nichts mehr vor dir gezeigt..?
ich wünsche dir einen schönen samstag..
lg bernd