Der Olli aus Da


Free Account, Darmstadt
[fc-user:39590]

About me

Hallo, liebe Fotofreunde!
Ich bin Olli, 24 Jahre alt und aus dem wunderhübschen Darmstadt, wo ich seit mehr als 4 Jahren Soziologie (auf Diplom!) studiere.
Ich fotografiere meist analog - es sei denn, es ergibt sich ein Schnappschuss, den ich mit dem Handy festhalten muss (zB die Chucks-Fotos). Das liegt nicht nur daran, dass ich analog cooler finde, sondern auch daran, dass ich mir ne digi Spiegelreflex einfach nicht leisten kann. In den letzten Monaten hatte ich aber öfter Mal Zugang zu einer Canon EOS 400d - das sieht man dann aber auch immer unter den Bildern.

Eine tolle Serie gibts von den Skatern in meiner alten Heimatstadt. Wegen meines Studiums bin ich leider nicht mehr da, bin aber einen Sommer lang kräftig mitgeskatet.
Skaterpause
Skaterpause
Der Olli aus Da

Außerdem werdet ihr finden einige spektakuläre Bilder von den Studenten-Protesten in Hessen im Sommer 2006, an denen ich nicht nur dokumentarisch teilgenommen habe (A 66 ruled!).
Stille Revolte
Stille Revolte
Der Olli aus Da

Außerdem on: Ein paar Impressionen aus einem Monat Spanien, oder anders ausgedrückt: aus 800 km Camino de Santiago oder zD Jakobsweg (per pedes). War ich unterwegs März/April 06. Viel Regen, viel Schlamm, aber ne krasse Zeit. Kanns jedem nur empfehlen!
Rückblick
Rückblick
Der Olli aus Da

--------

Wenn ich mich hier so umgucke, fällt mir mein Stil im Kontrast zu anderen darin auf, dass er sehr - unspektakulär ist. Ich denke, dass das daran liegt, dass ich zuallererst mal die Realität abbilden möchte - wenn auch möglichst ästhetisch. Mir geht die künstlerische Ausdrucksfähigkeit etwas ab, ich will nichts bestimmtes "sagen" -aber vielleicht kommt das ja noch. Nichtsdestotrotz bin ich mir natürlich bewusst, dass selbst meine so unscheinbaren Bilder ihren "Stil" besitzen.

Comments 13

  • Priscilla 08/07/2007 23:00

    Hi Oliver danke für die Anmerkung die in der Mitte ist echt das bin ich lach LG Prisci
  • TequilaFrenchy 20/04/2007 20:40

    hey=)
    naja es war wohl eher zufall weil meine cam ja leicht im eimer is... aba es war auch bissel so gedacht! außerdem sieht man ja auch so das es n hübsches mädel is oder?!^^
  • Dana Niessen 11/01/2007 21:24

    Hey Oliver,
    jeder hat künstlerische Ausdrucksfähigkeit und man sagt auch was, wenn man nicht bewusst etwas sagen will - ich mache die besten Bilder reflexartig - die zeigen dann mein Gefühl in dem Moment :-) und durchs Üben werden meine Reflexe besser :-)

    Lieblingsbilder:
    mampf und verlegen im Regen und Stillleben mit Zitronenkuchen

    Lieben Gruß,
    Dana
  • Rei Ni 06/12/2006 1:07

    dfda!
  • Amelie Stern 28/10/2006 18:41

    danke für deine anmerkung.. ja das ding ist erst seit ner woche offen oder so.. und die haben da nen super mega springbrunnen ganz unten.. und der ist so nen highlight
    LG Amelie
  • Samira Chiara T. 19/09/2006 19:37

    he he danke für die anmerkung aber warum wirr ^^ ?!

    lg samii
  • Cookie Monster I 29/07/2006 16:15

    haha die Zusammenarbeit war auf die Bildbearbeitung bezogen ^^...
  • Jennifer Busch 28/04/2006 20:31

    bei mir geht keiner unter, antworte auf jeden eintrag in meinem profil :)
    also: dankeschön! freut mich, wenn dir meine bilder gefallen.
    liebe grüße
    jenny
  • Sternen Kind 19/04/2006 23:27

    ui, jemand aus bensheim, den platz auf deinen bildern kenn ich doch, muss ich jeden tag vorbei ;)
    nette bilder
  • Scherz. Keks. 14/04/2006 9:29


    hey! danke für deine liebe anmerkung!
    ehm...wenn du mir jetzt noch verrätst, was Batik ist :)
    oh mann. ich hab wieder von nichts eine Ahnung *rot werd*
    bis dann
    lg
    PS:ich schau mich jetzt erstemal in deinen Bildern um ;)
  • Mareike Wagner 01/03/2006 11:45

    Hi Oliver,

    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu .
    Sie ist wirklich ne ganz Liebe, hast recht :o).

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier und hoffe ebenso bald mehr von dir zu sehen :).

    Liebe Grüße
    Mareike




  • St. Birkholz 01/03/2006 8:07

    Hey Oliver,
    vielen Lieben Dank für deine Anmerkung zu
    Sun & Moon
    Sun & Moon
    St. Birkholz

    Schade das man von dir bis jetzt so wenig sieht. Ich werd auf alle Fälle mal wieder rein gucken.
    LG
    die Steffi
  • Matthias Demand 06/09/2003 17:35

    dann sag' ich mal ganz herzlich willkommen und hau rein - ich hoffe du fühlst dich wohl hier.

    lieben gruß matthias
  • 2 0
  • 140 434
Received / Given

Skills