Ralf K aus M


Free Account, München
[fc-user:1102491]

About me

Ich fotografiere ca. seit 43 Jahren (bin jetzt 58) und habe analog alles von KB-SLR (Nikon, später Canon-EF) über Mittelformat (Mamiya 645, RZ67) bis Grossformat (Sinar 4x5, Linhof 13x18) durchprobiert.
Momentan bin ich weit weniger belastet mit einer EOS 7D II unterwegs, nur die Faszination für die Motive aus Tiere, Landschaft und Sport haben sich wenig geändert.
Aktuell ist Time Lapse mein "neuestes Ding".
Und ich bin schon am Überlegen, mt einem Gimbal zu filmen.
Außerdem plane ich konkret den Übergang auf ein DSLM-System (Alpha 1 real / EOS R3 / Nikon Z9 / EOS R1 fiktiv bis zum Erscheinen tatsächlicher Spezifikationen).
Mit dem Lernen von vielem neuen Stoff vorallem in der digitalen Arbeitsweise tue ich mich nicht mehr ganz so leicht wie ich früher analoge Prolemlösungen begriffen habe.

Comments 2

  • Nicole Hoppi.... 14/06/2008 9:21

    Hallo Ralf!
    Ich wünsche dir viel Spaß in unserer FC.
    Kritik ist nie böse gemeint, ein Lob muss man sich hart verdienen ;)
    Feue mich auf neue Bilder!
    Grüße
  • Ralf K aus M 12/06/2008 14:11

    Ich fotografiere ca. seit 30 Jahren (bin jetzt 45) und habe analog alles von KB-SLR (Nikon, später Canon-EF) über Mittelformat (Mamiya 645, RZ67) bis Grossformat (Sinar 4x5, Linhof 13x18) durchprobiert.
    Momentan bin ich weit weniger belastet mit einer Nikon D300 unterwegs, nur die Faszination für die Motive aus Tiere, Landschaft, Beauty und Sport haben sich wenig geändert.
    Allerdings hat seit Geburt meines 1 Sohns (vor 2 1/2 Jahren) auch das "Knipsen" mehr Stellenwert.
    Mit dem Lernen von vielem neuen Stoff vorallem in der digitalen Arbeitsweise tue ich mich nicht mehr ganz so leicht wie ich früher analoge Prolemlösungen begriffen habe.
  • 5 0
  • 223 74
Received / Given

Skills