Der Photomacher


Free Account
[fc-user:1527211]

Comments 3

  • Frits Burghart 20/04/2012 22:53

    ...Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild...( Oudedijk in Kralingen )
    Sicher...mit meiner Nokia N8 handy...Carl Zeiss Optik und 8 MP...kann
    man sehr gute Bilder fotografieren...das eine besser als das andere...
    So ist es im Leben...

    Liebe Grüsse,
    Frits aus Rotterdam
  • Thomas Djadjo 05/10/2011 20:42

    Hallo Der Photomacher,
    auch dieses Bild hat mit Akt eigentlich nichts zu tun, lach.


    Das Rezept:
    einen gute Cam (Canon Eos 5D Mark II),
    ein gutes Objektiv (Canon MP-E65),
    einen Ringblitz,
    ein Din A5 Blatt weißes Papier,
    einen Tropfen Sekundenkleber.

    Jetzt suchst Du Dir auf einer Fensterbank eine noch nicht so lange verschiedene Mücke.
    Die klebst Du mit dem Hintern mit dem Sekundenkleber in 45 Grad Schräge in das vordere drittel des weißen Papiers.

    Jetzt scharf stellen (ca 2cm Abstand bei einer Vergrößerung von ca. mal 4) und abdrücken.

    Mit Fotoshop grobe Fehler wegstempeln und Tonal Contrast einmal drüber.

    FERTIG
    LG THomas

  • weisse feder 25/09/2011 19:02



    vielen lieben dank für deine worte.. ach ja, ein wenig unscharf macht doch nichts, mir zumindest nicht.. bekomme wegen unschärfe auch oft kritik.. aber auch lob, weil die meisten ja wissen, dass ich mir immer noch schwer tu mit scharfen fotos,, und dann sehen sie drüber hinweg und betrachten den gesamtausdruck des bildes, was ja eigentlich vieeel wichtiger ist...
    also, einfach unscharfe fotos ab und zu nicht löschen;)))... alles liebe. weisse feder
  • 0 10
  • 0 211
Received / Given

Skills