This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Der TIEGER


Pro Member, München

Vorbildliche Aktivitäten im EEP für Asiatische Löwen

'EEP' bedeutet: 'Europäisches Erhaltungs-Zuchtprogramm'. Zu Details:
http://www.zoo-frankfurt.de/deutsch/tiere/eep.htm
http://www.zoo-koeln.de/index.php?id=41 u.v.a.m.

Am 25.05.2005 war die Straubinger Löwin 'Beatrix' in Paarungsstimmung. Das bedeutete für den Kater 'Simba', dass er nur wenig zum Ausruhen kam. Und er tat seine Pflicht auch durchaus vorbildlich, wie jeder Kater es tun sollte.

Leider zogen sich die beiden immer wieder in den Schatten zurück, was einerseits aus moralischen Erwägungen, um eine Gefährdung der zahlreich anwesenden niederbayerischen Kinder zu vermeiden, sehr lobenswert ist, fotografisch aber eher ungünstig.

Gegen 18.OO Uhr, als keine Kinder mehr da waren und es auch weniger heiß war, kam es noch zu einigen Paarungen in der letzten Abendsonne. In einer Serie gelang dann dieses Bild.

N.B.: Beatrix hat für eine Löwin eine ungewöhnliche Tendenz zur Mähnenbildung. Es handelt sich aber wirklich im einen Kater und eine Katze. Das ist die Wahrheit, völlig falsch wäre die Unterstellung, ich hätte etwas gegen homosexuelle Löwen.

(hoffentlich schaut kein Löwe auf dieser Seite vorbei und beschwert sich dann über Pornographie)

Aufnahme mit Nikon D2H und 70-200 @ 155 mm, bei ISO 400, f/2,8 und 1/5000 s.

Weniger überschärfte Version:

Comments 81

  • Chrisi-online 06/11/2009 14:23

    wow

    tolle Aufnahme

  • borntobewild 02/29/2008 22:23

    Eben erst durch Zufall entdeckt - und schon in meine öffentlichen Favoriten reinsortiert. Chapeau! Hut ab!
    Gruß RoswithaK
  • Dr. Blues 05/31/2006 2:27

    Rundum Super-Aufnahme (trotz "Überschärfung").
    Ebenso genial der ironische Text.
    Wenn Du nichts dagegen hast - setz ich Dich dafür (und die anderen Pics und Texte, die ich bisher angesehen hab) auf meine Buddy-Liste.
    Gruß - Blues
  • Christof Abt 03/26/2006 9:15

    Tolle Actionaufnahme, ein Lob auch für das vorbildliche Reproduktionsverhalten der beiden. Das müssten wir uns ein Beispiel dran nehmen.
    Gruß Christof
  • Anke Gaedicke 03/11/2006 10:07

    Wie lange liegst Du denn auf Lauer um solche Bilder zu bekommen ?
    Klasse Foto.
    VG
    Anke
  • Chr. Müller 03/09/2006 23:12

    Wann sieht man so eine Szene schon mal im Zoo?
    Klasse Action. Da ist der Zaun und die Überschärfung glatt drittrangig ;-))
    Gefällt mir!
    lieben gruß
    chris
  • Emotiografie - Ingrid Klein 03/09/2006 11:44

    huch... wow, respekt für diese aufnahme... den moment muß man erst mal erwischen und dann noch so gezielt einfangen können... bin beeindruckt.

    lg, rosalie
  • Ansgar Hillebrand 03/04/2006 15:56

    Wow, das sieht echt gut aus! Was für eine Schnappschuß, bei mir liegen die Tiere meist nur faul in der Gegend herum. Ist aber auch gut so, ich würde auch nicht den ganzen Tag für die FC-ler das Mäxchen machen wollen - wenn ich ein Löwe wäre - gut dass ich ein Widder bin ;-)

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Der TIEGER 02/20/2006 13:40

    @Franky: Dafür sorgt der Erzbischof von Regensburg.
  • Franky Boy.. 02/20/2006 11:31

    ich wusste gar nicht, dass die die misionarsstellung bevorzugen ;-)
  • Bastian . M. 02/09/2006 15:58


    #######################################
    ############/~~~\######################
    ############|~/ \~|######################
    ############|~\_/~|#####################
    #############\___/#####################
    #############_|_|_/[_]\__==_#############
    ############[---------------------------]##########
    ############|~O~~~/---\~~~~~~|##########
    ############|~~~~~|*****|~~~~~|##########
    ############|~~~~~\___/~~~~~|##########
    ############[---------------------------]##########
    ##################[___]#################
    #~~~~~~~##########|~|\\#########~~~~~##
    ####~############# |~|#\\########~####~##
    ####~############# [~]##\\#######~####~##
    ####~#############/|_|\##(~\#####~~~~~###
    ####~############//|~|\\##\~\#####~#######
    ####~###########//#|~|#\\##\~\####~#######
    ###############//##|_|##\\##\_\############
    ##############//###|~|###\\###############
    #############//\####|~|###/\\##############
    ############~~##\##|~|##/#~~#############
    ###########~~####\#|~|#/###~~############
    ##########~~#######|~|######~~##########
    #########~~################~~##########
    ########~~#########~~~######~~#########
    #######~~########~~###~~#####~~########
    ######~~########~#######~#####~~#######
    #####~~#########~#######~######~~######
    ####~~###########~~###~#########~~#####
    ###~~#############~~~~###########~~####
    ##~~###############################~~###
    ########################################
    Klasse Foto!

    LG Bastian
  • P. Lindel 02/08/2006 22:06

    Deine Redlichkeit ehrt Dich sehr und der Erfolg gibt Dir Recht! Ein echter Hingucker.

    Gruß

    P.L.
  • Hannahs Rätselaccount 02/04/2006 18:00

    sieht irgdnwie gefährlich aus
  • Robert Schlesinger 02/04/2006 12:38

    Gigantisch
  • Sabine Schönberger 02/04/2006 10:39

    supi
  • Edgar Karapetyan 02/04/2006 1:13

    GEIL
  • Anke Colberg 02/03/2006 21:02

    Alternative Titel-Vorschläge:
    "Gewalt in der Ehe" oder "Große Klappe, nichts dahinter/darunter"...
    ;-)))
    Tolle Szene!
    Gruß, Anke
  • Der TIEGER 02/03/2006 20:48

    Vielen Dank!

    Zunächst einmal an die Löwen 'Simba' und 'Beatrix', die sich gegen Abend noch einmal an den in diesem Gehege aus fotografischer Sicht optimalen Ort gelegt haben (und auch noch richtig herum!) Fast dachte ich, die wüssten was ich von ihnen erwarte - natürlich Blödsinn, Löwen im Liebesrausch kann man nicht beeinflussen.

    Auch an Frank1 Hofmann, der dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

    Danke an alle, die abgestimmt haben [ganz besonders an alle Pro-Voter].

    An alle, die 'Überschärfung' kritisiert haben: Verdammt, Ihr habt recht. Nun ist es bei diesem Motiv (die ganzen Löwen) nicht einfach, auf so wenigen Pixeln das für die Schärfewahrnehmung enorm wichtige Teil der Schnurrbarthaare so zu zeigen, dass es weder 'unscharf' noch 'überschärft' wirkt. Aber es wäre möglich gewesen - hätte ich mir nur mehr Mühe gegeben....

    Aber Eure Kritik war berechtigt, ihr habt ja das Bild bewertet, wie ich es hochgeladen habe, nicht wie es sein könnte.

    Der Zaun: stört mich auch. Bei Löwenporträts in dieser Anlage problemlos aufzulösen, bei diesem Ausschnitt nicht. Ich habe den Hintergrund auch schon an der Grenze zur Fälschung weichgezeichnet. Aber: Als Zoo-Motiv wäre dieses Bild immer zu erkennen, ein völlig anderer Hintergrund (Fälschung) wäre m.E. nicht redlich.

    Danke!
  • I l m a r 02/03/2006 20:07

    hmpf, überschärftes tierparkfoto an maschendrahtzaun -
    und ab damit in die galerie, natürlich "wohlverdient"...
  • Angela Wulf 02/03/2006 19:23

    Und ich bin für Intimsphäre - auch für Löwen ;-)
  • Galotti Roland 02/03/2006 19:10

    Sehr schönes Bild, Glückwunsch!
    lg Roland
  • Lars Scharl 02/03/2006 19:07

    Glückwunsch!!!
  • Astrid Haase 02/03/2006 18:54

    Gut, ich komme mit meinen Lobeshymnen zu spät aber ich wollte auf jeden Fall noch loswerden das dies eine schönsten Zoo-Bilder ist, die ich kenne. Ich hätte nicht gedacht das Löwen im Zoo so alles geben. Toll getroffen.
    Gruß
    Astrid
  • Sven. Jansen 02/03/2006 18:41

    Glückwunsch, Martin!

    Endlich hat es mal wieder ein Bild ohne gefälschten Hintergrund geschafft!
  • Mad Moiselle 02/03/2006 18:31

    @Karin: *lächel* ich mach dich mal orange :)

Tags

Information

Category Nature
Folders andere Viecher
Clicks 30,339
Published
License

Awards

Gallery 02/03/2006
203 Pro / 197 Contra

Public favourites 1