Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Staufen darf nicht zerbrechen

Staufen ist nicht nur ein idyllischer Ort mit schönen Häusern. Staufen unterliegt einem schicksalhaftem Ereignis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hebungsrisse_in_Staufen_im_Breisgau
Ich war nicht aus Sensationslust dort, ein Gaffer bin ich nicht, aber wegschauen kann man dort nicht.

Solitaritäts Aufruf
Solitaritäts Aufruf
Daniel 19

Comments 14

  • Jens Lotz 01/05/2017 17:27

    Einer "Bohrung" sollten halt eine gründliche Untersuchung und Analyse vorausgehen. Scheint nicht nur für Zahnärzte zu gelten:-). Drücke der Stadt da auch die Daumen, denn es sind ja auch Bewohner betroffen.
    LG jens
  • Inga Oberschelp 30/04/2017 12:46

    Ich habe den Artikel nur angelesen. Wenn ich das richtig verstehe sind unterirdisch zwei Stoffe zusammengeraten, die zusammen aufquellen, alles anheben und damit die Häuser zerreissen. Das ist schrecklich logisch. Ich hoffe die können Ihre Stadt retten, das wünsche ich Ihnen.
    Liebe Grüße
    Inga
  • BunteWelt 30/04/2017 11:14

    Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer !
    LG conny
  • Heidi Schneider 29/04/2017 9:31

    Dieser Artikel ist ja grossartig recherchiert!
    Danke für die Doku!
  • Sigrid Warnke 28/04/2017 21:51

    Eine eindrucksvolle Darstellung der Risse.
    LG Sigrid
  • aeschlih 28/04/2017 19:14

    Interessant dokumentiert von dir, die Staufener haben Recht wenn sie auf die Zustände aufmerksam machen...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Mary.D. 28/04/2017 18:40

    Oje...ich hoffe.daß es nicht noch schlimmer wird...gut hast du das festgehalten und gezeigt!
    LG Mary
  • Marina Luise 28/04/2017 18:25

    Das ist ja echt schlimm - die armen Menschen, die dort ihr Zuhause verlieren...!
    Und sicher gibt es kaum eine nennbare Entschädigung - das ist unverantwortlich!
  • Bernhard Jörgensmann 28/04/2017 17:34

    Ob der Streifen hält? ;-)
    Das ist schon schlimm was dort passiert. Gut von Dir dokumentiert.
    L G Bernhard.
  • Lucy Trachsel 28/04/2017 17:19

    Das gibt zu Denken. Hoffentlich werden die Leute entschädigt. So schnell wird sich das wohl nicht wieder setzen.
  • magic-colors 28/04/2017 15:52

    Ich habe schon Leseprobleme.
    Da habe ich doch tatsächlich das t überlesen im Text ;-)))))
    lg aNette
  • Kulturbeutel 28/04/2017 14:40

    Auch traurige Anlässe können zu Marketingzwecken genutzt werden.

    LG Manfred
  • Wilfried Humann 28/04/2017 12:52

    Das sieht bedrückend aus. Eigentlich hätte man das mit einer gewissen Fachkenntnis ahnen können. LG Wilfried
  • skorpi48 28/04/2017 12:13

    Das kommt davon wenn Experten die Erdwärmebohrung als unbedenklich einstufen!!
    LG Micha