This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Nicole Zuber


World Member, Sion

"Schönen Gruß aus Tunesien"

"Andere Leute treffen"
__________________________________________________

Zur Zeit läßt mich meine Arbeit nicht soviel fotografieren, wie ich möchte.
Deswegen habe ich mich entschlossen, einige für mich netten Bilder aus meinen Archiven vorzuzeigen.
Eine Sommerserie, die wie eine tägliche Postkarte von irgendwo auf der Welt aussehen wird.
Damals mit dem Minolta Dimage X - oder sogar mit einer Taschenkamera - aufgenommen worden,
sind die Aufnahmen nicht von größer Qualität.
Mit diesen Bildbearbeitung und Präsentation habe ich versucht, das Beste daraus zumachen.
Bilder zu klein, Rahmen zu dominant, das waren die Fragen!
Meine Antwort... ist hier zu sehen.

Schönen Sommer @ allen und tolle Ferien @ den, die es sich leisten können ;-))

Postkarte von 16.07.04
"Am Strand überholen"

Comments 15

  • Stefan Be 08/05/2004 14:21

    +
  • Helmut Schadt 07/29/2004 0:59

    nicole,
    un portrait remarkable, interessant et sympathique.
    deine sommer-serie gefällt mir sehr, merci beaucoup.

    @micalement, helmut
  • Lydia S. 07/20/2004 10:44

    Eine ausgezeichnete Idee - wirklich reizvoll - und den Bildern gibst du einen perfekten Rahmen - die Qualität kommt durch die Grösse auch ganz ausgezeichnet rüber, bzw. ist sehr gut...
    Und dieses Lachen im Gesicht der Frau ist fast ansteckend, ich nehme diese Postkarte zu meinen Favoriten - sie hat es verdient...
    lg.
    Lydia
  • Ulli Pohl 07/18/2004 14:17

    ein starkes und erfrischend natürliches portrait!


    lg uli
  • Bernd Mai 07/18/2004 11:39

    schöne serie. auch die konsequenz (rahmen und farbgestaltung) passen gut und sind harmonisch.
    diese tunesierin hat ja richtig freude mit dir :)
    gruß bernd
  • Thomas Schwarze 07/18/2004 10:12

    Das ist erstens eine klasse Idee und zweiten ein erstklassiges Bild! Super!
    VG Thomas
  • Nicole Zuber 07/18/2004 7:46

    @ Allen: Tausend Dank! Es freut mich sehr, daß diese Serie Euch gefällt. Eure Anmerkungen sind nicht nur ganz lieb aber auch Ergänzungen zum Bild. Ihr habt mehr geschrieben als was ich überhaupt selber können hätte. Also bis gleich mit einer neuen Postkarte.

    Schönen Sonntag u. LG - Nicole
  • Uwe Korte 07/17/2004 22:24

    An natürlichkeit nicht zu übertreffen, sehr gut abgelichtet!!!
    Gruß Uwe
  • Martin Meese 07/17/2004 19:58

    Toll gemacht, gefällt super.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Helle MH 07/17/2004 17:56

    Ein sehr schönes portrait, vor allem weil die frau so herzig und ein bisschen scheu lächelt. Nicht aus irgendeiner ecke mit der tele aufgenommen, sondern mit ihrem wissen. Rahmen gefällt mir, ergänzt dem bild schön.

    lg Helle
  • Ulli Riemer 07/17/2004 15:33

    Allein die Präsentation mit dem übergroßen Rahmen hat seine besondere Wirkung. Das Bild wirkt für mich schon fast 3D - und das finde ich sehr gut.
    Die Ausstrahlung der Dame, nebst der Tonung läßt das Bild richtig leben!
    Sehr schön gemacht!!

    LG
    Ulli
  • Klaus Kieslich 07/17/2004 14:30

    Ein klasse Poträt,die Frau wirkt sehr natürlich....nichts ist gestellt !
    Weiter so :-)
    Gruß Klaus
  • Matthias Moritz 07/17/2004 14:03

    Das ist ein ganz besonderer Stil, den Du für Deine Fotos gefunden hast und wenn Du ihn konsequent durchhältst, wird daraus eine wunderschöne Serie!

    Ich habe eine Vorstellung davon, wie es in der Realität wirken würde, weil ich schon einige Fotos in ähnliche (echte!) Passepartous gesetzt habe und feststellte, dass das Foto in diesem Größenverhältnis im Rahmen ausgesprochen edel wirkt.

    Nur weiter so,
    lg Matthias
  • E. Oerter 07/17/2004 13:35

    klasse portrait
    die tonung gefällt mir auch sehr
    lg
  • Oskar Havos 07/17/2004 9:16

    die natürlichkeit, die fröhlichkeit und zufriedenheit, beherrschen dieses portrait.
    da kann man leicht vom zu kleinen format und vom dominanten rahmen absehen.
    lg
    ossi