Back to list
noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

5,264 6

RAJU01


Free Account, Sangerhausen

noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

Dieses Motiv habe ich vor 10 Monaten schon einmal in etwas anderer Ansicht gezeigt.

Prometheus-Skulptur im Rockefeller Center
Prometheus-Skulptur im Rockefeller Center
RAJU01


Weil mir diese Darstellung persönlich sehr gut gefällt hier ein Foto vom Dezember 2008. ;-)

Paul Manship stellt Prometheus, den Erschaffer der Menscheit in der Griechischen Mythologie, mit einem muskulösen, gold glänzendem Körper dar. Die Skulptur ist aus vergoldeter Bronze und wurde 1934 errichtet.
Am Brunnen steht die Innschrift "Prometheus, teacher in every art, brought the fire that hath proved to mortals a means to mighty ends."

Comments 6

  • Arnd U. B. 12/10/2013 9:16

    Gut gelungen! Bei meiner Aufnahme fehlte leider ein Stück Fuß. Schade, dass man so etwas später nicht mehr ändern kann. LG Arnd
  • karl-heinz -Roger 03/01/2010 20:53

    Trotz fast 40Jahre NYC habe ich den noch nicht zur später Abendstunde gesehen.Meine Sippe wohnt ins Queens und da ist eine U-Bahnfahrt nicht gerade angenehm.
    k-h
  • Black Pearl Design 04/03/2009 22:31

    Sehr schön der Prometheus...
    Klasse die festliche beleuchtung und die vielen Lichter....Der Ring ist der absolute hingucker...immer wieder beeindruckend...
    gglg Schwarze Perle
  • Stefan Stadelmann 04/03/2009 17:47

    Hi Ronald, schöne Farben und ein toller Blickwinkel! Die Schärfe hast Du auch gut hinbekommen, rundum eine schöne Aufnahme!

    Gruß, Stefan
  • B.i.r.g.i.t. 04/03/2009 15:01

    Hallo Ronald,
    schönes Bild, schöne Lichtstimmung, schöner Mann ;-)
    Gute Perspektive.
    LG Birgit
  • Elisabeth Photography 04/03/2009 13:20

    Mensch was tust du da mit mir gerade habe ich mich über die Sonnenstrahlen und den kommenden Sommer bzw Frühling gefreut und nun denke ich schon wieder an diesen schönen Baum der dann dort immer zu Weihnachten steht!!!! Einfach wunderschön diese Aufnahme das schimmern und glitzern ist toll!!
    Lg Elisabeth