This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Volker a.H.


Pro Member

'Nicht die Osterinsel' ... ;-)

... könnte man aber auf den ersten Blick meinen.
~
Diese sehr schöne bildhauerische Darstellung einer Eule ist Teil einer steinernen Parkbanklehne
im Schlosspark von Marburg.

Comments 6

  • Foto-Nomade 06/08/2012 11:00

    Ich sehe zwar absolut keinen "Grünspan",
    aber sehr wohl Patina.
    Und der stört, wenn es nicht wirklicher Dreck ist, absolut nicht.
    Soviel dazu, Foto-Freunde.

    Mit der BEA des Bankdetails triffst Du die Osterinseln-Kunst täuschend ähnlich.
    Die Lichter, Farben, ihre Schatten unterstützen da mächtig.
    Den Bildhauer würde es zu Lebzeiten erfreut haben:
    Bild und Gedanken dazu.
    Und das ist ja auch gut so.

    ~
    Danke zu

    Ein Bild aus meinen Anfängen.
    Mich freut es für diese späte Aufmerksamkeit.
    ~


  • Fotomama 06/07/2012 22:05

    Ich kann mich da nur anschließen. Gerade den Grünspan finde ich immer wieder schön, nicht nur bei diesem Bild. Die Blume im Hintergrund passt irgendwie wunderbar ins Bild, genau so unscharf und angeschnitten, wie du sie drauf gesetzt hast.
    Bei diesem Bild sind die starken Kontraste genau das richtige, so kommen die Farben der Eule besser heraus und es passt auch zur Sonne.
    Gruß, Fotomama
  • Antja 06/07/2012 16:41

    Eine ganz klasse Perspektive hast Du hier gewählt! Durch die leicht seitliche Aufnahmeposition vor dem dunklen HG wirkt es sehr mystisch! Und Eulenfiguren sammle ich! Ein fantasisches Foto!
    LG Antja
  • Wolfgang a.H 06/07/2012 9:54

    Hallo Volker
    Nicht so weit als die Osterinseln, aber genau so wirksam in heimatlichen Gefilden.
    Gute Darstellung.

    Gruß Wolfgang
  • Walter Schwarze 57 06/06/2012 17:29

    zum Foto selbst hat Kornelia schon alles gesagt, ich kann mich dem nur anschliesen und sagen... gut gesehen.

    ich finde Marburg ist eine sehr reitzvolle Stadt mit vielen tollen motiven und bestimmt mal nen besuch wert.
    ein schönes wochenende

    lg Walter
  • mystique2611 06/06/2012 10:49

    das ist jetzt wieder ein bild für mich...

    ....es wirkt etwas mystisch durch die schatten, die auf die eule fallen - der grünspan ist hier auch absolut nicht störend, ganz im gegenteil, er bewirkt schöne farbenspiele.
    das rechte auge der eule liegt im dunkeln, als würde es vor der figur schweben...in dieser geheimnisvollen dunkelheit, aus der sogar schöne blumen wachsen...

    das gefällt mir sehr gut! hast du toll gemacht!

Tags

Information

Category Motives
Folders Marburg
Clicks 257
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens Unknown 24-85mm
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 85.0 mm
ISO 400