Back to list
Mord in der Rue Riehl

Mord in der Rue Riehl

22,516 154

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Mord in der Rue Riehl

Es geschah unbemerkt, fast unbemerkt
nebenan wurde gefeiert, eine Beamershow lief mit Musik, die Bässe wummerten nur so, die Musik war überlaut,
ja ohrenbetäubend,
da konnte es unbemerkt geschehen, fast unbemerkt, denn ich habe es gesehen,
der Mann, der auf dem Stuhl saß, war nicht mehr da, aber ich bin mir sicher, da hatte er gesessen, er wurde um diese Ecke links gebracht, da rechts stand dieser Ziertisch, nein, kein Tapeziertisch sondern ein Seziertisch.
Würde ich den Mann da wiedersehen?
Dort hinten in den Nischen lagen all die anderen, die Vorgänger, die, die vor ihm gingen.
Dann ein Schrei, ein ohrenbetäubender, doch er ging unter, unter in der ohrenbetäubenden Musik der Beamershow hinter mir.


Vernissage der Fotoausstellung des Fotoclubs Blende 1
Thema: Der Alltag

Und nun wißt Ihr, wie der Alltag in der Rue Guillaume Riehl aussieht.




hendiknips out of the hendi



Es war übrigens der gesamte Elitefotoclub "Blende auf und immer drauf!" vertreten.

Comments 154

  • Sabine Röhl 22/05/2016 9:43

    na da bin ich aber froh, dass du nicht rue Roehl geschrieben hast:-)
  • Elfie W. 06/05/2016 15:01

    das ist ja spannender als Tatort - vorallem farblich aufregend gut!!
    LG elfie
  • i.67 06/05/2016 10:34

    Weder Glocke noch Glucke.
  • i.67 06/05/2016 10:34

    Nein, noch nicht.
    Du?
  • Heide G. 06/05/2016 10:33

    P.S. hat einer inzwischen ne grüne Glocke?
    nich zu verwexeln mit

    https://de.wikipedia.org/wiki/Krause_Glucke
  • i.67 06/05/2016 10:32

    Yes. Sie ju leter in se
  • Heide G. 06/05/2016 10:30

    Du musst jetzt stark sein. Es ist ... ein Fehler aufgetreten. Wenn das wiederholt auftreten sollte kannst du uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

    nee, nee, keine Panik, das hab ich gerade auf einer anderen Seite gefunden und betrifft dich nicht. Fand ich jedenfalls besser als diesen "Seitenladefehler".
    Wollte ich nur mal sagen.
    Jetzt sattele ich mein Rad und fahr zu Edeka. Einklich brauche ich nichts, aber ich muß ein Ziel haben und mich bewegen. Host mi?
  • Heide G. 05/05/2016 18:19

    in der Vorschau steht jetz 14 ohne + und ohne -
  • Maria Kaldewey 05/05/2016 17:06

    Ja, Klacky. Aber es geht doch immer noch um die Aufklärung des Falles. Und so wasche ich denn meine Hände nicht nur in Wasser sondern auch in Unschuld!
  • Klacky von Auerbach 05/05/2016 17:01

    Ich habe doch geschrieben, daß das ein TO von olle Heide ist.
  • Maria Kaldewey 05/05/2016 16:58

    Danke dir, Karl, für das Bild. Damit ist bewiesen, dass ich NICHT die Mörderin aus der Rue Riehl sein kann: So eine Schweinerei hätte ich niemals nicht hinterlassen. Ich brauch keine Leute, die hinter mir her sauber machen müssen. Nicht mal einen Tatortreiniger.
    Klacky, jetzt musst du woanders nach dem / der Schuldigen fahnden. Jetzt bin ich fein raus, dank dem Beweisbild von Karl.
  • Klacky von Auerbach 05/05/2016 16:57

    karl
    so was ist bei heide
    bei mir geht es diskret zu

    maria
    zu deinem letzten satz sach ich nix denn ...
  • Maria Kaldewey 05/05/2016 16:54

    Heide, da musst du mal dein Spekuliereisen justieren lassen. Da steht nicht 2 sonder +2. Das sind die neuen Anmerkungen. Die musste dann im Kopf dazurechnen (oder mit Taschenrechner). Und dann haste alle. Und wenn de dann aktualisiert hast, sind wieder alle Anmerkungen brav in einem Topf. Da musste nich bekloppt deswegen werden.
  • Karl H 05/05/2016 16:53

    Vielleicht wirst hier fündig:
    Erfolglose Flucht
    Erfolglose Flucht
    Selenium
  • Klacky von Auerbach 05/05/2016 16:48

    Wenn dann bitte rote Blase, eine voll mit Blut.