This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Heide M.H.


Pro Member, H. bei Köln

Meine zwei Stieglitze....

*
.....auch Distelfinken genannt, senden Euch noch einen schönen Sonntag!

Die Aufnahme ist mit einem normalen Makro-Objektiv f2,8, 100cm gemacht. Das heißt: Ich muss wenigstens bis 1m an die Tiere ran. Mein "Fernrohr" fehlt mir sehr.

Comments 47

  • Monika Drobez 05/14/2011 10:56

    Hallo, liebe Heide,
    hier sind wir wieder, aber....in fast 4 Wochen nur 3 neue Fotos?? Was ist los???????
    Die Beiden hier gefallen mir sehr gut!
    Ein schööönes WE und
    g.v.l.G. -
    Monika und Enzobär :-)))
  • wfl 05/02/2011 8:05

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    lbg wfl

    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
  • Jutta Herbst 04/23/2011 20:08

    Tolle Aufnahme, gefällt mir gut.
    LG Jutta
  • Fotofan 04/21/2011 17:07

    Dir ein schönes Osterfest und alles Gute.
    Klasse Bild.Gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Ulrich
  • Trautel R. 04/19/2011 23:18

    perfekt erwischt und jetzt hast du zwei vögel. :-)
    lg trautel
  • BlannaTorres 04/19/2011 17:40

    Schönes Bild von den beiden kleinen!

    LG
    Blanna
  • Loni500 04/18/2011 13:25

    na die zwei wollten aber auch genau sehen was du so vor hast. schauen ja ganz interessiert in die kamera.
    sehr schöne kleine kerlchen.
    lg loni
  • Mannus Mann 04/18/2011 12:20

    Gratuliere, dein Foto ist gerade auf der FC - Startseite
  • just a moment 04/18/2011 11:15

    Klasse erwischt und das unter diesen Vorraussetzungen ... zu mir kommen immer nur Spatzen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Künzelmann 04/17/2011 23:50

    Durch das Makroobjektiv verschwimmt der Hintergrund. Das wirkt sich sehr positiv auf die Aufnahme aus.
    Auch der Kamerastandpunkt ist sehr gut gewählt.
    Wirklich sehr gelungen.

    Schau doch bitte mal auf mein Bild "Meisenhunger".
    lG
  • Wolfgang W.W. 04/17/2011 22:52

    Niedlich, wie Du diese beiden Vögelchen zeigst, trotz perfekter Aufnahme!!!
    LG Wolfgang
  • AKKraus 04/17/2011 18:17

    schön, die Zwei, und schön von ihnen, daß die Dich so nah rangelassen haben
    LG Alfred
  • Erhard Nielk 04/17/2011 17:06

    sehr schön, mit aufmerksamen
    blicken......................lg erhard
  • Peter Neidek 04/17/2011 14:20

    Toll getroffen
    und ein sehr schönes Foto
    gefällt mir echt gut
    L.G.Peter
  • Inge-Lore Hebbel 04/17/2011 14:11

    Man könnte sie ja glatt für Exoten halten, diese hübschen Finken,.
    Ich mag sie auch sehr.
    Bin kameratechnisch auch noch nicht wieder da, wo ich hin möchte, aber meine Nikon kommt demnächst aus der Werkstatt zurück und ich hoffe, ich habe nun nicht alles wieder verlernt. :-)
    VG I.-L.
  • Herbert F. Ecclesius 04/17/2011 14:01

    sehr schön erwischt, guter Schärfeverlauf.
    lg. Herbert
  • Ingrid Krüger 04/17/2011 13:27

    Es ist schön, die kleinen Piepmätze zu beobachten. Diese beiden hast zu phantastisch fotografiert, sie scheinen sehr zutraulich zu sein, wenn Du so nah an sie herankommst.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Ingrid
  • tiedau-fotos 04/17/2011 8:18

    Trotzdem eine gelungene Aufnahme von den Beiden
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Gisela Gnath 04/17/2011 5:57

    Dann muß er auch gut werden, wenn zwei so schöne Geschöpfe das wünschen. Hab auch Du einen schönen Sonntag!!!
    lg Gisela
  • LauraFlorence 04/16/2011 22:36

    Alle Achtung.. ich glaube, die bekommen bei Dir immer was leckeres zu Fressen.. sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man so nah an die Piepmätze ran kommt. Ja, so ein gescheites Tele ist was Feines. Aber das garantiert ja auch nicht, dass man so nah ran kommt.
    LG Laura
  • Siegfried Schmidt HT 04/16/2011 22:10

    Klasse, klasse Foto.
    Das weckt in mir Erinnerungen aus meinen Jugendjahren hervor.
    1967, war ich 15
    da bin ich zu DDR-Zeiten mit meinem Nachbar zum Vogelstellen gegangen.
    Mit Leimrute aus gekochtem Leinsamenöl.
    Und wir haben mit Lockvogel Stieglitze gefangen.
    In Thüringen die so genannten Vogelsteller.
    Und dann in einen Käfig gesperrt.
    Und die haben immer herrlich gesungen.
    Und immer Wasser und Sämereien bekommen.
    Das war halt damals so.
    Gab es auch im Schwarzwald.
    Das würde ich heute nie mehr machen.
    Man sollte lieber Andere Einfangen???
    Ich bin froh, wenn sich jetzt mal ein Stiegkitz nach Hasenthal verirrt.
    Was sehr selten ist.
    Deshalb danke für dein schönes Foto von Stieglitzen in Freiheit.

    lg von Siegfried
  • Christiane Döring 04/16/2011 21:21

    Was für hübsche Vögelchen. Die haben Dich aber nahe rangelassen. Respekt. Eine schöne Aufnahme.
    LG Christiane
  • Joachim Kretschmer 04/16/2011 15:43

    . . . ein tolles Motiv. Deine Distelfinken scheinen sich ungestört zu fühlen. Fein gemacht . . . Du hast Dich gut getarnt . . . Alles Gute für einen schmerzarmen Sonntag wünscht Joachim.
  • Blank Walter 04/16/2011 14:24

    Bitte mach das mal mit dem Kontrast, freue mich darauf. Super, Deine Beiden. Das gefällt mir, alles passt.
    LG Walter
  • Mary Sch 04/16/2011 13:59

    Jetzt müßte nur noch ein Experte festlegen, handelt es sich um zwei Männchen, zwei Weibchen oder gar ein Pärchen. Sie sind allerliebst.
    LG Mary

Tags

Information

Category Nature
Folders Tiere
Clicks 1,303
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/400
Focus length 100.0 mm
ISO 500

Public favourites 2