Back to list
Mein erster Falter

Mein erster Falter

538 6

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Mein erster Falter

Als ich vorhin mit dem Fahrrad unterwegs war und an einen Angelteich einen Stopp einlegte, sah ich wie der Falter ins Wasser viel. Mit einem Stöckchen holte ich ihn raus und fotografierte den vermutlich Spanner.

Comments 6

  • Traumbild 20/02/2017 11:48

    Auf Schmetterling wäre ich in diesem Monat noch nicht eingestellt. Danke dass du ihn aus dem Wasser gefischt hast.
    LG Claudia
  • Daniela Boehm 19/02/2017 22:34

    Oh ja bestimmt eine Spannerart..LGDani
  • Marianne Schön 19/02/2017 19:32

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem von dir geretteten Falter...
    das hast du klasse gemacht.
    NG Marianne
  • alicefairy 19/02/2017 17:36

    Schön dass du das bemerkt hast und ihn rettenkonntest. Ja es ist ein Spanner, aber er ist sehr schwach gezeichnet, kann ihn nicht 100% identifizieren. Abr um die Jahreszeit kann es fast nur ein Phigalia pilosaria - Schneespanner sein
    Ich denke Mal, Uli kennt ihn sicher
    Lg Alice

Information

Section
Folders Spanner
Views 538
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX700 HS
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Appreciated by