This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Juan


World Member, Einigen bei Thun

Holzarbeiter im Wald

beim Spalten der Baumstämme.
Die Spaltmaschine entwickelt einen Druck von 20 Tonnen!

Comments 6

  • Lothar Pilgenröder 04/23/2012 11:52

    So ein Traktor ersetzt also auch die Axt im Hause?!
    Damit kriegst Du sicher auch jede widerspenstige Köchin gefügig gemacht ;-)
    LG von Lothar
  • Rainer Pastari 04/23/2012 9:50

    Arbeitserleichterung heute ... früher wurden diese Knorzen mit Muskelkraft auseinander gehauen.
    Schön gezeigt.
    HG Rainer
  • Anke Gaedicke 04/22/2012 18:31

    der soll blos auf seine hand aufpassen ......
    GLG
    anke
  • taradi 04/22/2012 12:42

    das Holzspalten hast du hier sehr schön Fotografiert; gar nicht
    mehr wegzudenken; Holzspalter für großes und kleines Holz ;-)
  • heide09 04/22/2012 12:04

    Kannte ich noch nicht. Ist eine ungeheure Entlastung wenn ich mir den Wuchs so ansehe ist das kaum per Hand zu schaffen.
    Erinnere mit Grausen an unsere Rodungen vor 20 Jahren, die treiben mir heute noch den Schweiß aus den Poren.
    VG Ania
  • MariaSch 04/22/2012 10:25

    Da ist schwere körperliche Arbeit angesagt!!!
    LG Maria

Tags

Information

Category People
Folders Heimatbilder
Clicks 651
Published
License

Exif

Camera DMC-G2
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/80
Focus length 14.0 mm
ISO 100